Lesezeit: 2 MinutenHeiko Gill ist der Chefredakteur für Call of Cthulhu bei Pegasus Spiele. Und da David und Mirco große Fans vom Cthulhu-Mythos sind und das genannte Pen & Paper – Rollenspiel sind, war es für die beiden ein großes Anliegen, mit dem Chefredakteur für die deutsche Ausgabe von Call of Cthulhu ein paar Worte wechseln zu können. Dieser ist dieses Mal zu Gast im Podcast. Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenLiebe Zuhörende, wir präsentieren euch die 20. Session zu „Lost Mine of Phandelver“, unserem D&D-Actual Play. Die Held*innen haben Castle Cragmaw gefunden. Hier vermuten Ygritte, Tumiel, Nerìawen, Flint und Quidien ihren eigentlichen Auftraggeber zu finden. Doch liegen sie damit auch richtig? Weiterlesen
Lesezeit: 2 Minuten„Pinke Pantoffeln – Die Reise des Herrn Thovaldin“ ist der Titel unseres inoffiziellen Hörspiels zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel, MIDGARD. Jetzt ist die erste Episode und zugleich Pilotfolge da! Begleitet den Halbingspriester – Thovaldin Habustin – auf seine spannende Reise. Weiterlesen
Lesezeit: 3 MinutenUnser D&D-Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – geht in die 19. Session. Noch immer sind Ygritte, Flint, Nerìawen, Quidien und Tumiel auf dem Weg zu ihrem nächsten Ziel: Der Unterschlupf der Goblin, bei denen die Gruppe ihren eigentlichen Auftraggeber vermuten. Doch die Reise gestaltet sich alles andere als einfach und dabei kommt plötzlich eine ganz andere Frage auf: „Wo ist Flint?“. Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenDie Elfen sind eines von vielen Völkern, die Midgard bewohnen und bei Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel spielbar sind. David und Mirco haben sich entschlossen, die einzelnen spielbaren Völker genauer unter die Lupe zu nehmen und den Beginn machen die Elfen. Weiterlesen
Lesezeit: 2 Minuten„Princes of Midnight“ ist Pen & Paper – Rollenspiel, das 2020 erschien und aus der Feder von Alex Lenz stammt. Jenem Alex Lenz, der unter anderem die Namenlosen Tage in Syke mit organisiert. Und genau dieser Alex Lenz ist dieses Mal zu Gast und steht David und Mirco Rede und Antwort. Weiterlesen
Lesezeit: 3 MinutenDie 18. Session zu unserem D&D Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – ist da! Und dieses Mal stellt sich unter anderem eine ganz besondere Frage: „Werden Ygritte, Flint, Nerìawen und Tumiel Quidien finden und ihn wieder in der Gruppe begrüßen?“ Wer unser D&D-Actual Play kennt und die Überschrift aufmerksam gelesen hat, wird erahnen, dass das nicht das einzige Ereignis in dieser Session ist. Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenDieses Mal gibt es ein Zwischenspiel, was unser derzeitiges D&D-Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – betrifft. In der 17. Session verabschiedete sich der halb-orkische Paladin, Quidien, von der Gruppe. Er wollte die Gunst Helms zurückerlangen und deshalb eine meditative Reise beginnen. Doch was genau erwartet Quidien auf dieser Reise? Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenMIDGARD hat es David und Mirco angetan. Nicht umsonst entschieden sich die beiden, das Spiel als Systemschwerpunkt im Podcast zu ernennen. Doch warum ist das so? Warum sind sie so von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel angetan? Weiterlesen
Lesezeit: 3 MinutenWir schreiben das Jahr 2021 und mit unserem D&D Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – geht es weiter. Die erste Session in 2021 stand an und erneut sahen sich die Held*innen Herausforderungen ausgesetzt. Und nicht nur das! Es gab auch einen Weggang. Zumindest zeitweise. Weiterlesen