• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Kann „Das Schwarze Auge“ Dungeons?

Im Gespräch mit Heiko Gill (Call of Cthulhu)

Lesezeit: 2 MinutenHeiko Gill ist der Chefredakteur für Call of Cthulhu bei Pegasus Spiele. Und da David und Mirco große Fans vom Cthulhu-Mythos sind und das genannte Pen & Paper – Rollenspiel sind, war es für die beiden ein großes Anliegen, mit dem Chefredakteur für die deutsche Ausgabe von Call of Cthulhu ein paar Worte wechseln zu können. Dieser ist dieses Mal zu Gast im Podcast. Weiterlesen

Lost Mine of Phandelver 20: „Iiiiih!“ (Actual Play)

Lost Mine of Phandelver

Lesezeit: 2 MinutenLiebe Zuhörende, wir präsentieren euch die 20. Session zu „Lost Mine of Phandelver“, unserem D&D-Actual Play. Die Held*innen haben Castle Cragmaw gefunden. Hier vermuten Ygritte, Tumiel, Nerìawen, Flint und Quidien ihren eigentlichen Auftraggeber zu finden. Doch liegen sie damit auch richtig? Weiterlesen

Lost Mine of Phandelver 19: „Wo ist Flint?“ (Actual Play)

Lost Mine of Phandelver

Lesezeit: 3 MinutenUnser D&D-Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – geht in die 19. Session. Noch immer sind Ygritte, Flint, Nerìawen, Quidien und Tumiel auf dem Weg zu ihrem nächsten Ziel: Der Unterschlupf der Goblin, bei denen die Gruppe ihren eigentlichen Auftraggeber vermuten. Doch die Reise gestaltet sich alles andere als einfach und dabei kommt plötzlich eine ganz andere Frage auf: „Wo ist Flint?“. Weiterlesen

Lost Mine of Phandelver 18 (Actual Play)

Lost Mine of Phandelver

Lesezeit: 3 MinutenDie 18. Session zu unserem D&D Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – ist da! Und dieses Mal stellt sich unter anderem eine ganz besondere Frage: „Werden Ygritte, Flint, Nerìawen und Tumiel Quidien finden und ihn wieder in der Gruppe begrüßen?“ Wer unser D&D-Actual Play kennt und die Überschrift aufmerksam gelesen hat, wird erahnen, dass das nicht das einzige Ereignis in dieser Session ist. Weiterlesen

Zwischenspiel: Quidiens schicksalhafter Weg (Actual Play)

SteamTinkerers Klönschnack

Lesezeit: 2 MinutenDieses Mal gibt es ein Zwischenspiel, was unser derzeitiges D&D-Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – betrifft. In der 17. Session verabschiedete sich der halb-orkische Paladin, Quidien, von der Gruppe. Er wollte die Gunst Helms zurückerlangen und deshalb eine meditative Reise beginnen. Doch was genau erwartet Quidien auf dieser Reise? Weiterlesen

Lost Mine of Phandelver 17 (Actual Play)

Lost Mine of Phandelver

Lesezeit: 3 MinutenWir schreiben das Jahr 2021 und mit unserem D&D Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – geht es weiter. Die erste Session in 2021 stand an und erneut sahen sich die Held*innen Herausforderungen ausgesetzt. Und nicht nur das! Es gab auch einen Weggang. Zumindest zeitweise. Weiterlesen