• Was gibt’s Neues?

    • Plauderstunde November 2020

D&D/5E

Lesezeit: < 1 Minute
Lost Mine of Phandelver

Dungeons & Dragons (D&D) ist die Mutter beziehungsweise Urgroßmutter aller Pen & Paper – Rollenspiele. Seit 1974 bereichert dieses Spiel die Welt nun schon und in all der Zeit viele Leute in seinen Bann gezogen und tut das auch heute noch. Erstmals auf Deutsch erschien Dungeons & Dragons 1983 und erfreut sich auch hierzulande einer großen Beliebtheit. Hier geht es zu den veröffentlichten Artikeln.


PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert. Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons gibt es hier.

*) Affiliate-Links

Gefällt dir der Content auf dieser Seite? Dann freuen wir uns über einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of
Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries.
© 2015 Wizards. All Rights Reserved.