• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Ein Blick in das „neue“ D&D Player’s Handbook

Das Schwarze Auge & Adventure in a Box

Lesezeit: 2 Minuten

Im Gespräch mit Niko und Johannes aus der DSA-Redaktion.

Mit seinen beiden Gästen aus der DSA-Redaktion – Niko und Johannes – unterhält sich Mirco über spannende Neuigkeiten zu Das Schwarze Auge sowie Adventure in a Box.

Bereits auf der diesjährigen SPIEL hatte Mirco mitunter mit Niko aus der DSA-Redaktion ein paar Worte wechseln können. Seitdem war klar, dass im Podcast wieder einmal etwas mehr über Das Schwarze Auge (DSA) gesprochen werden sollte. Denn das aktuelle Jahr neigt sich so allmählich seinem Ende und es sind für Deutschlands erfolgreichstes Fantasy-Rollenspiel einige Neuheiten erschienen. Und nicht nur das: Auf der SPIEL wurde Mirco auf Adventure in a Box aufmerksam. Leider fehlte ihm auf der Spielemesse in Essen die Zeit, sich das Spiel etwas genauer anzuschauen. Warum also nicht auch gleich darüber sprechen? Eine gute Idee, dachte sich Mirco. Und so begrüßt er in dieser Episode Niko sowie Johannes aus der DSA-Redaktion.

Von Das Schwarze Auge und Adventure in a Box.

Es gab in der Tat eine Menge zu erzählen. Während Niko mehr über Das Schwarze Auge und dessen in diesem Jahr erschienenen Neuheiten berichtete, war Johannes für Adventure in a Box der Gesprächspartner „Nummer 1“. Und wie ihr Mirco kennt, hatte er Fragen vorbereitet, die er seinen beiden Gästen unbedingt stellen wollte.

Interessante Links:

Das Gespräch ist nicht nur informativ, was die beiden zuvor genannten Spiele angeht, sondern ebenfalls unterhaltsam. Wenn ihr Fans von DSA seid und/oder mehr über Adventure in a Box erfahren möchtet, könnte diese Episode durchaus etwas für euch sein.

Viel Spaß!

Und seid ihr bereit? Dann lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Ach ja, es handelt sich hier um einen Videopodcast. Das Gespräch könnt ihr euch also auch als Video (Link) anschauen. Ganz egal, ob ihr euch die Podcast-Episode auf die Ohren gebt oder das Video bevorzugt, wir wünschen euch ganz viel Spaß!

PS: Kennst du schon unseren Kanal auf YouTube? Wenn dir der Content gefällt, dann lass gerne ein Abo da.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Nikolas Hoch (Gast), Johannes Kaub (Gast) Dauer: 53:22 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Hallo Ihr Lieben,
    mit der Begründung der beiden Gäste, warum man denn die Zusatzmaterialien nicht zumindest zum Download (um Minute 25 herum) anbietet, hat sich U. wieder einmal bei mir ins Aus geschossen.

    Ich sehe und höre mittlerweile nur noch „Gewinnmaximierung“ bei Ulisses heraus. „Wir haben die Abenteuer extra umgeschrieben, nicht nur korrigiert. Daher MUSS man ja nun auch das neue Dingsi kaufen“.

    Und von einer kostenlosen Bereitstellung der Downloads war ja vorher auch nicht die Rede gewesen, auch, wenn die beiden U-Herren es später so darstellten. Eine Bereitstellung des Zusatzinhaltes zum DL wäre doch nicht so schwer/schlimm, oder? ich bin sicher, dass die Mehrheit auch dafür zahlen wollen würde.

    Ich will Ulisses als kaufmännisch geführtes Unternehmen nicht absprechen, dass man hier Geld verdienen möchte und muss. Aber dieses „Wir machen aus einem Buch einfach drei zu dem jeweils gleichen Preis, das wird ordentlich Geld in die Kassen spülen“(Regionalbände) finde ich als langjähriger (Seit 1985) DSA-Spieler nicht okay. Vor allem, wenn die Leute ein Produkt bereits haben, und dann auf einmal suggeriert bekommen, dass das nun ein vollkommen anderes Produkt sei, ist das meiner Meinung nach Augenwischerei. Manche SpielerInnen sprechen im Netz durchaus auch von Abzocke.

    Ich weiss nicht, ob das auf Dauer wirklich so gut ist für das Produkt DSA

    LG Narne/Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert