Im Gespräch mit Stefan vom Magazin Weltenwanderer.
Man könnte meinen, dass das Zeitalter der Magazine für das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiel schon lange vorbei ist. Doch erst in diesem Jahr hat „Weltenwanderer“ das Licht der Welt erblickt und es mittlerweile auf drei Ausgaben gebracht.

Als Mirco in den 1990er-Jahren zum fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele fand, waren Magazine dafür keine Seltenheit. Seitdem ist viel Wasser die Elbe hinabgeflossen und die Zeiten haben sich geändert. Ja, man könnte glatt meinen, dass das Zeitalter für Magazine zum besagten Hobby vorbei ist. Aber ist dem wirklich so? Denn erst in diesem Jahr hat mit „Weltenwanderer“ ein neues Magazin das Licht der Welt erblickt und beschäftigt sich mit einer Vielzahl an Themen rund um Pen-&-Paper-Rollenspiele. Und in der kurzen Zeit des Bestehens hat es „Weltenwanderer“ bereits auf drei Ausgaben gebracht. Ein Ende ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht abzusehen.
Stefan vom Team hinter dem Magazin „Weltenwanderer“ zu Gast.
Mirco, der auf diversen Social-Media-Plattformen umtriebig ist, hat von dem Magazin zunächst nichts mitbekommen. Er wurde erst auf das ambitionierte Projekt aufmerksam, als er eine E-Mail von einem besagten Stefan plötzlich im Postfach fand. Sofort war Mirco Feuer und Flamme und wollte mehr über den „Weltenwanderer“ erfahren. So lud er Stefan zu einem Gespräch in einem Videopodcast ein. Aufgrund anderer Termine ließ sich ein gemeinsamer Termin erst zu einem späteren Zeitpunkt finden. Dann aber war es so weit!
Interessante Links:
Es war ein durch und durch unterhaltsames Gespräch. Mirco erfuhr dabei eine ganze Menge über das Projekt und merkte gleich, dass Stefan davon überzeugt ist. Das muss man aber wohl auch sein, denn mal eben so ein Magazin herausbringen ist nicht mit einem bloßen Fingerschnipsen getan. Und zugleich ist „Weltenwanderer“ digital kostenlos erhältlich. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dies als Print zu bekommen. Wie? Das erfahrt ihr in dieser Episode.
Viel Spaß!
Euch erwartet ein unterhaltsames Gespräch als Podcast-Episode sowie als Video. Letztgenanntes findet ihr auf YouTube sowie auf Spotify. Die Podcast-Episode könnt ihr euch indes überall dort kräftig auf die Ohren geben, wo es Podcasts gibt. Also dann: Lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
PS: Im Podcastarchiv findest du weitere Episoden, die sich mit spannenden Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigen. Viel Spaß beim Stöbern.
Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Stefan (Gast), Dauer: 43:31 Minuten, Musik: d20sounds
d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN
Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.
Danke für das tolle Interview. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Dir über das Thema „Rollenspiele“ und den Weltenwanderer zu sprechen. 🙂