• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

Road to M6 (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Road to M6. Auf dem Weg von MIDGARD 5 zu MIDGARD 6.

2023 naht und damit rücken die letzten Tage der fünften Edition von MIDGARD immer näher. Das hört sich zwar apokalyptisch an, ist aber gar nicht so gemeint. Allerdings soll 2024 die sechste Edition für MIDGARD erscheinen und Veränderungen am Spiel mit sich bringen. Auch wir bereiten uns entsprechend auf die neue Edition vor und läuten daher „Road to M6“ ein.

Aktuell schreiben wir noch das Jahr 2022. Doch das Jahresende ist nicht mehr fern und dann klopft auch schon 2023 an. Dieses wird meiner Meinung nach ein ganz besonderes Jahr, was MIDGARD betrifft. Denn es wird das letzte Jahr für die fünfte Edition (M5) von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel sein, weil nur ein Jahr später – also 2024 – die sechste Edition (M6) erscheinen soll. Diese wird zugleich einige Veränderungen mit sich bringen. Zum einen wird Pegasus Spiele das Ruder übernehmen und zum anderen stehen Regel- sowie Weltänderungen an.

Road to M6. Es wird Veränderungen geben.

Im Podcast (Link) sowie auf dieser Seite spielt MIDGARD eine wichtige Rolle. Diese wollen wir weiter ausbauen und so Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel noch mehr Gewicht geben. Außerdem möchten wir die fünfte Edition an ihren letzten Tagen begleiten und den entsprechenden Respekt erweisen. Wie? Indem wir im Podcast sowie hier noch mehr Content zu MIDGARD bieten. Das heißt aber auch, dass andere Spielsysteme in den Hintergrund rücken werden. Vorerst zumindest.

Interessante Links:

2023 betiteln wir daher als „Road to M6“. Damit das alles rechtzeitig umgesetzt werden kann, haben wir jetzt schon mit den Arbeiten begonnen. So dürftet ihr vielleicht schon festgestellt haben, dass wir bereits im Podcast vermehrt über MIDGARD sprechen und nicht so wie bisher immer „nur“ in der ersten Podcast-Episode im Monat. Und auch auf dieser Seite hat das Schreiben von Artikeln zu Themen zu MIDGARD in den vergangenen Tagen deutlich zugenommen. Das sind bereits die ersten Anzeichen für „Road to M6“ und es wird noch weitergehen.

Und die anderen Spielsysteme?

Dadurch, dass wir den Fokus auf MIDGARD verstärken werden, bleibt es nicht aus, dass andere Spielsysteme in den Hintergrund rücken. Was aber nicht gleich heißt, dass es dazu überhaupt keinen Content mehr geben wird. Wie das Ganze letztlich aussehen wird, wird sich zeigen. 2023 soll jedenfalls ganz im Zeichen von MIDGARD stehen und die Spannung auf die sechste Edition wird dann mit jedem Tag größer. 

Und freut ihr euch schon auf M6? Ja? Nein? Vielleicht? Hinterlasst hierzu gerne einen Kommentar.

MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Pathfinder.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

7 Kommentare

  1. Pingback:Geschichten aus Byrnes Creek (MIDGARD) - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  2. Pingback:DORP TV interviewt Selina Kalms von Pegasus Spiele - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  3. Huhu, wie du deine Seite betreibst finde ich toll. Aaaaaaber wenn D&D komplett in den Hintergrund rückt, würde ich das echt schade finden. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, neben Midgard auch weiter über D&D zu schreiben oder zu berichten?

  4. Die Seite ist ein Traum wenn es um Midgard geht. Vielen Dank für deine Arbeit.

  5. Pingback:„Die Meister von Feuer und Stein“ und weitere Neuigkeiten zu MIDGARD - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  6. Pingback:Das Mysterium von Byrnes Creek (MIDGARD) - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  7. Pingback:Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert