• Was gibt’s Neues?

    • Lost Mine of Phandelver
      Lost Mine of Phandelver 27: „Pssst! Hört ihr das auch?“ (D&D Actual Play)

MIDGARD 6 – Ein paar Worte von uns

Lesezeit: 2 Minuten

2024 erscheint die sechste Edition von MIDGARD. Zeit für eine Sonderfolge.

Am 19. Juni 2021 wurde auf der CONspiracy verkündet, dass MIDGARD im Jahre 2024 in der sechsten Edition bei Pegasus Spiele erscheinen wird. Doch diese Edition wird offenbar tief greifende Veränderungen mit sich bringen. Genau der richtige Moment für David und Mirco, zu spekulieren.

Die CONspiracy VI hat von sich reden gemacht. Denn auf jener Online-Convention ließ Pegasus Spiele die „Rollenspiel-Info-Bombe“ platzen und verkündete, dass 2024 MIDGARD in der sechsten Edition erscheinen wird. Zudem übernimmt dann Pegasus Spiele das Ruder. Die kommende Edition wird nicht bloß eine Überarbeitung nach dem Motto „Evolution statt Revolution“ sein, sondern offenbar tief greifende Veränderungen mit sich bringen.

MIDGARD 6 – Ein paar Worte von uns

Auch an David und Mirco ist diese News natürlich nicht vorbeigegangen, denn Mirco hatte den Stream gespannt verfolgt und im Anschluss einen Artikel veröffentlicht. Doch damit war es das noch nicht gewesen. Die beiden Herren entschieden sich prompt, zu diesem besonderen Anlass eine Sonderfolge aufzunehmen. In dieser geht es darum, wie David und Mirco die Ankündigung von MIDGARD (6. Edition) sehen und wie sie sich diese vorstellen könnten. Welche Spielregeln benötigen ihrer Meinung nach eine Überarbeitung und welche sollten nach Möglichkeit bestehen bleiben. Dabei schrecken die beiden auch nicht vor Spekulationen zurück. Eines ist sicher: David und Mirco freuen sich auf die sechste Edition von MIDGARD und sind der Überzeugung, dass Pegasus Spiele einen guten Job machen wird.

Und was meint ihr?

In dieser Sonderfolge möchten die beiden aber auch von euch wissen, was ihr von der Ankündigung von Pegasus Spiele haltet und wie ihr zu MIDGARD (6. Edition) steht. Hinterlasst hierzu gern einen Kommentar. David und Mirco freuen sich über alle Zuhörende, die sich zu Wort melden.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.Weitere Artikel zu Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel findest du hier.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 28:31 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Hallo ihr beiden,

    die Meldung über Midgard 6 war eine schön positive Überraschung und zeugt vom Weitblick von Elsa und Jürgen Franke, die das Spiel schon so lange begleiten. Ich bin sehr gespannt, ob die Regeln möglicherweise reduziert werden und wie sich die Welt verändern werden. Meinem Eindruck nach war der Wandel der Welt stetig. Das scheint sich mit M6 etwas zu ändern 🙂

    Midgard 5 fühlt sich noch sehr neu an, was auch daran liegt, dass ich durch euren Podcast letztes jahr wieder damit angefangen habe.

    Viele Grüße,
    Manuel

  2. Hi, Danke für Eure Diskussion.
    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn Midgard den Weg zum Fantastischern (Bunteren, wie Ihr sagt) gehen würde.
    Die Atmosphäre der Midgardwelt ist einzigartig!
    Das Low-Fanstasy Midgards war für mich der Grund, warum ich von D&D zu Midgard gewechselt bin.
    Die von Euch vorgeschlagenen Regeländerungen fände ich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.