• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

DORP TV interviewt Selina Kalms von Pegasus Spiele

Lesezeit: 2 Minuten

Selina Kalms redet mitunter über MIDGARD.

Die SPIEL fand in diesem Jahr vom 6. bis 9. Oktober in Essen statt. Das Spektakel des Jahres, wenn es um Gesellschaftsspiele geht. DORP TV war während der Veranstaltung umtriebig und hat fleißig Interviews geführt. Unter anderem auch mit Selina Kalms von Pegasus Spiele.

Es ist noch nicht lange her, da informierten wir euch, dass wir 2023 die „Road to M6“ (Artikel) beschreiten werden. Sprich, das kommende Jahr wird ganz im Zeichen von MIDGARD stehen. Im Podcast sowie im Blog. Doch noch schreiben wir das Jahr 2022 und entsprechend wollen wir im Hier und Jetzt bleiben. Mittlerweile sind wir jedoch im laufenden Jahr an einem Punkt angekommen, an dem mitunter die SPIEL in Essen stattfindet. Wohl das Spektakel schlechthin, wenn es um Gesellschaftsspiele geht. Und Pen & Paper – Rollenspiele sind auf der SPIEL traditionell vertreten.

Selina Kelms von Pegasus Spiele im Gespräch mit DORP TV

Auf der diesjährigen SPIEL war DORP TV umtriebig und hat Interviews mit diversen Verlagen und Kreativschaffenden geführt. Natürlich darf dabei Pegasus Spiele nicht fehlen, denn – sind wir mal ehrlich – der Verlag ist aus der deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielszene nicht wegzudenken. Mit Call of Cthulhu und Shadowrun hat dieser zwei starke Spielsysteme im Sortiment und bald gesellen sich Avatar Legends und 2024 dann MIDGARD hinzu.

Interessante Links:

In einem Video interviewt Janine von DORP TV zunächst Finja Gertulla und es geht um Shadowrun. Danach steht Selina Kalms vor dem Mikrofon (sowie vor der Kamera natürlich) und erzählt ein wenig über das kommende Avatar Legends. Spannend wird es aber für MIDGARD-Fans zum Ende des Videos hin: Da schwenken die Gesprächspartnerinnen zur sechsten Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel, die 2024 bei Pegasus Spiele erscheint. Selina Kalms verliert dabei ein paar Worte über den Stand der Dinge und verrät, wie der Titel der kommenden Edition lauten wird. Die Informationen sind zwar überschaubar, aber dennoch interessant.

Video auf YouTube verfügbar

DORP TV hat die Videos von der SPIEL 2022 auf ihrem YouTube-Kanal (Link) hochgeladen. Das besagte Video könnt ihr euch hier (Link) in aller Ruhe anschauen. Ab Minute 03:13 geht es um MIDGARD. Viel Spaß beim Schauen!

*) Affiliate-Links

PS: Lust auf MIDGARD bekommen? Zum Spielen benötigst du lediglich zwei Bücher: „Der Kodex“* (Grundregelwerk) sowie „Das Arkanum“* (Magieregelwerk). Zudem sind „Die Welt*“  (Weltenband) sowie „Das Bestiarium“* (Kreaturenbuch) empfehlenswert. Viel Spaß in der fantastischen Welt von MIDGARD!

MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Pathfinder.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert