• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

CONspiracy 9

Lesezeit: 2 Minuten

CONspiracy 9 im Anflug!

Nicht mehr lange, dann steht eine neue CONspiracy, die Online-Convention von Pegasus Spiele, vor der Tür. Und die neunte Auflage der Convention scheint es wirklich in sich zu haben. Wann und wo die CONspiracy stattfindet und wie ihr daran teilnehmen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Pegasus Spiele plant eine neue Auflage der beliebten Online-Convention CONspiracy (Link). Vom 01.12.2022 bis 04.12.2022 findet diese statt und Interessierte sind herzlich eingeladen, der Veranstaltung einen Besuch abzustatten. Denn in der neunten Auflage scheint uns einiges zu erwarten, wenn man dem Newsletter von Pegasus Spiele Glauben schenken darf. Spannend wird es offenbar auch für MIDGARD (Link).

Die neunte Auflage der CONspiracy

Nur noch wenige Wochen, dann ist es also so weit und eine neue CONspiracy öffnet ihre virtuellen Tore. In Zusammenarbeit mit Orkenspalter TV wird Pegasus Spiele an allen Tagen wieder fleißig auf Twitch (Link) streamen und Interessierte spannende Informationen präsentieren. Neben den Streams besteht selbstverständlich die Möglichkeit, an diversen Online-Spielrunden teilzunehmen. Außerdem können sich Spielefans auf dem Discord-Server (Link) entsprechend austauschen.

Beta-Test-Spielrunden für MIDGARD – Legenden von Damatu

Kürzlich hatte Pegasus Spiele einen Newsletter mit der Überschrift „So spielerisch wird der Winter!“ versendet. Neben der Ankündigung, dass die besagte Online-Convention im Dezember dieses Jahres stattfindet, wurden mitunter Beta-Test-Spielrunden für die sechste Edition von MIDGARD, die 2024 bei Pegasus Spiele erscheinen und den Titel „MIDGARD – Legenden von Damatu“ tragen wird, als Highlights angekündigt. Ob diese gestreamt oder „ganz normal“ als Online-Spielrunden auf dem Discord-Server angeboten werden, war dem Newsletter nicht zu entnehmen. Klasse wäre es natürlich, wenn die Beta-Test-Spielrunden im Stream gespielt werden würden.

Anmelden einer Spielrunde oder an einer teilnehmen

Wer auf der kommenden CONspiracy selbst eine Spielrunde leiten oder lieber als Spieler*in an einer teilnehmen möchte, kann das hier (Link) gerne tun. Die ersten Spielrunden sind mittlerweile online und einige bereits ausgebucht. Nicht schlecht, wenn man davon ausgeht, dass die neunte CONspiracy kürzlich erst angekündigt wurde. Aber das Angebot der Spielrunden ist zum aktuellen Zeitpunkt noch recht überschaubar. Dies dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit in den kommenden Wochen noch ändern.

Seid ihr dabei?

Bald also begrüßt uns eine weitere CONspiracy. Und wie schaut es bei euch aus? Seid ihr dabei? Im Stream oder werdet ihr eine Spielrunde anbieten oder möchtet ihr lieber als Spieler*in an einer teilnehmen? Hinterlasst hierzu gerne einen Kommentar!

PS: Interesse an mehr Content zu MIDGARD? In unserem Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ reden David und Mirco ausgiebig über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Hier findest du unser Podcast-Archiv.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Pathfinder.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:CONspiracy 9 startet - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert