• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neuauflage des Quellenbuchs zu Waeland in der Mache (MIDGARD)

CONspiracy 9 startet

Lesezeit: 2 Minuten

Die CONspiracy 9 beginnt und es gibt Interessantes zu „MIDGARD – Legenden von Damatu“.

Die CONspiracy öffnet zum neunten Mal ihre Tore. Und dieses Mal gibt es das ein oder andere Programm zu „MIDGARD – Legenden von Damatu“, das interessant sein dürfte. Wenn ihr also Informationen über die kommende sechste Edition von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel erhalten möchtet, schaltet ein.

Es ist so weit: Die Online-Convention von Pegasus Spiele öffnet ihre Tore. Vom 1. Dezember 2022 bis 4. Dezember 2022 wird wieder ein buntes Programm geboten. Sei es im Stream oder auf dem Discord-Server (Link). Zum neunten Mal findet die CONspiracy bereits statt und dieses Mal gibt es gerade für Interessierte zu „MIDGARD – Legenden von Damatu“, wie die sechste Edition heißen wird, einige besonders spannende Dinge.

Sendeplan zur CONspiracy 9

Bereits Ende Oktober 2022 berichtete ich darüber, dass die CONspiracy 9 Anfang Dezember 2022 (Artikel) stattfinden wird. Jetzt ist es endlich so weit und in dem mittlerweile verstrichenen Zeitraum hat sich einiges getan. Kürzlich erhielt ich zum Beispiel eine E-Mail von Pegasus Spiele, der mitunter der Sendeplan für die Online-Convention zu entnehmen war. Dieser steht natürlich auch online zur Verfügung (Link).

Spannende Programmpunkte zu „MIDGARD – Legenden von Damatu“

Sicherlich, der Sendeplan enthält eine Menge spannende Programmpunkte. Aber da es auf dieser Seite hauptsächlich um Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel geht und wir 2023 die „Road to M6“ beschreiten werden, sind in dem besagten Sendeplan gleich zwei Programmpunkte besonders interessant:

Für Samstag ist um 14:30 Uhr mit „MIDGARD – Legenden von Damatu (Playtest Teaser)“ ein Talk aufgeführt, der dann um 15:00 Uhr mit einem Talk zu Shadowrun abgelöst werden soll. Und Sonntag gibt es um 15:00 Uhr einen weiteren 30-minütigen Talk, in dem es um Avatar Legends sowie zur sechsten Edition von MIDGARD geht. Wir dürfen also gespannt sein, was da alles so erzählt wird.

Beta-Spielrunden auf der CONspiracy 9

Und das noch nicht alles! Ein Blick auf die Spielrunden (Link) verrät, dass es viele sogenannte „Beta-Spielrunden“ zu „MIDGARD – Legenden von Damatu“ gibt. Viele von denen sind mittlerweile ausgebucht. Das Interesse scheint gefühlt riesig zu sein. Wer also eine Spielrunde erleben möchte, in der die Spielregeln der kommenden Edition zur Anwendung kommen, sollte unbedingt schauen, ob noch irgendwo ein Platz zu ergattern ist.

Die Spannung ist riesig!

Ich bin schon wahnsinnig auf die genannten Talks gespannt und werde selbstverständlich versuchen, diese live im Stream mitzuverfolgen. Schließlich geht es um MIDGARD oder besser gesagt, um „MIDGARD – Legenden von Damatu“!

PS: Auf der Suche nach weiteren spannenden Artikel zu MIDGARD? Dann schaut doch einmal hier nach.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:CONspiracy 9: Talk zu MIDGARD – Legenden von Damatu - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert