• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

Lesezeit: 2 Minuten

Ein neues Wesen erscheint demnächst für MIDGARD.

2023 beschreiten wir die „Road to M6“ und im Rahmen dessen werden wir vermehrt Content zur fünften Edition von MIDGARD veröffentlichen. Den Anfang wird ein Wesen machen, das sich gerade in der Ausarbeitung befindet.

Das Jahr 2023 ist nicht mehr weit entfernt. Dann werden wir im Podcast (Link) sowie im Blog die „Road to M6“ beschreiten (Artikel). 2024 wird nämlich die fünfte Edition durch die sechste Edition abgelöst, die den Titel „MIDGARD – Legenden von Damatu“ tragen und bei Pegasus Spiele erscheinen wird. Bis dahin wollen wir die fünfte Edition von MIDGARD entsprechend begleiten und deren Abschied entsprechend „versüßen“. Wir sind auch schon eifrig dabei, unseren Worten Taten folgen zu lassen. Neben geplanten Audio Only Actual Plays, in denen sich gleich zwei Gruppen ins Abenteuer stürzen werden und die ersten Folgen auch schon im Kasten sind, wird es weiteren „Homebrew-Content“ geben. Als Beispiel seien an dieser Stelle Wesen oder Nichtspielfiguren genannt.

Erscheint bald: Ein neues Wesen für MIDGARD (5. Edition).

Das besagte Wesen befindet sich bereits in der Ausarbeitung. Genauer gesagt, sind die Texte dazu schon fertig und der erste Korrekturlauf hat begonnen. Wenn dieser abgeschlossen ist, werden die Korrekturen übernommen und ein zweiter Korrekturlauf erfolgt im Anschluss. Danach beginnt das Layout und wenn dieses abgeschlossen ist, wird die Datei zunächst direkt an den Verlag für F&SF-Spiele gesendet. Wenn dieser keine weiteren Einwände hat und wir dafür vielleicht sogar das MIDGARD-Fan-Logo verwenden dürfen, geht die Datei schließlich online.

Um was für ein Wesen es sich genau handelt, verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Aber was wir euch bereits jetzt schon voller Freude mitteilen können: Die Zeichnung des Wesens stammt von der großartigen Ann-Marie Rechter (Link), die schon einige tolle Zeichnungen für uns anfertigte. Also lasst euch überraschen!

Wann erscheint das Ganze?

Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Erst wenn die genannten Schritte abgeschlossen sind, können wir euch mit weiteren Informationen versorgen. Und da könnt ihr euch gewiss sein, dass wir das definitiv tun werden! Aktuell hoffen wir, dass das Wesen gleich zu Beginn von 2023 das Licht der Welt online erblicken wird.

PS: Schon all das Fan-Material zu MIDGARD gesehen? Hier findest du es!

MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Pathfinder.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Euer Einsatz für Midgard ist echt bemerkenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert