• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

Seefahrt in Erainn (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Informationen zur Seefahrt in Erainn für MIDGARD sowie MAGIRA.

Die Seefahrt spielt in fantastischen Welten, wie zum Beispiel in Midgard, eine wichtige Rolle. Manche Länder sind auf hoher See dominant, manche Länder weniger. Wie sieht es mit der Seefahrt in Erainn aus? Dazu gibt es entsprechendes Material.

Karl-Georg Müller, langjähriger Pen & Paper – Rollenspieler, ehemaliger Chefredakteur des Gildenbriefs sowie Autor des MIDGARD Quellenbuchs „Cuanscadan – Tor nach Erainn“, ist ein geselliger Zeitgenosse und war schon zu Gast im Podcast. Dort erzählte er mitunter über sich und seiner Tätigkeit für MIDGARD. Jener Karl-Georg Müller ist aber auch Betreiber der Webseite zu Cuanscadan (Link), wo er immer wieder Informationen rund um den „Hafen der Heringe“ sowie zu Erainn veröffentlicht.

Informationen zur Seefahrt in Erainn

Auf der Webseite ging es in den letzten Monaten allerdings etwas ruhiger zu. Dieser Umstand änderte sich am 22. September 2022! Da veröffentlichte Karl-Georg Müller einen Artikel mit dem Titel „Seefahrt in Erainn“. Lars Böttcher hat sich mit dem Thema befasst und dazu einen Text geschrieben, der seinen Weg als PDF-Datei in dem genannten Artikel online gefunden hat.

Interessante Links:

Der Inhalt der PDF-Datei bezieht sich auf die Fantasy-Welt Midgard. Freund*innen von Magira kommen aber ebenfalls auf ihre Kosten, denn neben der MIDGARD-Version gibt es eine MAGIRA-Version.

Kostenloser Download

Beide Versionen sind als kostenlose Downloads verfügbar. Während ihr die „Seefahrt in Erainn“ für MIDGARD hier (Link) herunterladen könnt, findet ihr die Version zu MAGIRA hier (Link).

Mein Dank geht an dieser Stelle an Lars Böttcher sowie Karl-Georg Müller, die sich die so viel Mühe gegeben haben und Interessierten das Material kostenlos zur Verfügung stellen.

*) Affiliate-Links

PS: Lust auf MIDGARD bekommen? Zum Spielen benötigst du lediglich zwei Bücher: „Der Kodex“* (Grundregelwerk) sowie „Das Arkanum“* (Magieregelwerk). Zudem sind „Die Welt*“  (Weltenband) sowie „Das Bestiarium“* (Kreaturenbuch) empfehlenswert. Viel Spaß in der fantastischen Welt von MIDGARD!

MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Pathfinder.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert