• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

Abenteuerideen für MIDGARD

Lesezeit: 2 Minuten

Mehrere Abenteuerideen für MIDGARD verfügbar.

Ihr spielt MIDGARD und seid auf der Suche nach Abenteuerideen? Der Verlag für F&SF-Spiele bietet welche im verlagseignen Shop an. Diese sind von namhaften MIDGARD-Autor*innen verfasst worden.

Wir alle kennen das oder waren schon einmal in der Situation, schnell eine Abenteueridee für einen „One Shot“ oder „Few Shot“ aus dem Ärmel schütteln zu müssen. Ganz gleich für welches Pen & Paper – Rollenspielsystem. Für unser geliebtes MIDGARD bietet der Verlag für F&SF-Spiele entsprechende Abenteuerideen digital, also als PDF-Datei, an. Diese stammen von verschiedenen namhaften MIDGARD-Autor*innen. Und das Beste kommt noch: Die Abenteuerideen sind vollkommen kostenlos. Einzig ein Account für den verlagseigenen Shop, Branwens Basar (Link)*, wird benötigt.

38 Abenteuerideen für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel

Die Idee mit den Abenteuerideen kamen den Macher*innen offenbar während der Arbeit an dem bereits erschienenen Quellenbuch „MIDGARD – Die Welt“ (Link)*. So zumindest steht es in der Beschreibung. Das Ergebnis jedenfalls ist eine PDF geworden, die sage und schreibe 38 Abenteuerideen von MIDGARD-Autor*innen, wie Jürgen E. Franke, Gerd Hupperich und Thomas Losleben, enthält und in verschiedenen Gebieten der Fantasy-Welt Midgard angesiedelt sind. Das besagte Quellenbuch zu besitzen, ist daher von Vorteil.

Interessante Links:

Wer MIDGARD spielt, denen dürften die Namen aller Wahrscheinlichkeit ein Begriff sein. Mit Jürgen E. Franke hat selbst der Erschaffer von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel etwas beigesteuert.

Kostenloser Download

Die Abenteuerideen findet ihr hier (Link)* und sollten erst einmal für eine Menge Spielspaß in euren Spielrunden sorgen. Viel Spaß damit und auf das eure Spielfiguren, all die Abenteuer, die die Spielleitungen aus den Ideen spinnen, erfolgreich meistern werden!

*) Affiliate-Links

PS: Lust auf MIDGARD bekommen? Zum Spielen benötigst du lediglich zwei Bücher: „Der Kodex“* (Grundregelwerk) sowie „Das Arkanum“* (Magieregelwerk). Zudem sind „Die Welt*“  (Weltenband) sowie „Das Bestiarium“* (Kreaturenbuch) empfehlenswert. Viel Spaß in der fantastischen Welt von MIDGARD!

MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Pathfinder.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert