• Was gibt’s Neues?

    • Plauderstunde November 2020

Im Gespräch mit Thomas Losleben (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Thomas Losleben. Ehemaliger Chefredakteur des Gildenbriefs und Autor für MIDGARD.

Thomas Losleben ist keine unbekannte Person, wenn es um MIDGARD geht. Er war der letzte Chefredakteur des mittlerweile eingestellten Gildenbriefs und gehört heute zum Team der Autor*innen an, die für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel schreiben. Jetzt ist er zu Gast im Podcast.

David und Mirco waren wieder umtriebig und dieses Mal ist ihnen Thomas Losleben in ihre Fänge gegangen. Er und Mirco kennen sich bereits aus Zeiten des ehemaligen MIDGARD Support Teams. Und was alle drei Personen eint, ist die Liebe zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Doch während David und Mirco gern auch andere Pen & Paper – Rollenspiele, wie Call of Cthulhu oder Dungeons & Dragons, regelmäßig spielen, schlägt Thomas’ Herz ganz und gar für MIDGARD.

Im Gespräch mit Thomas Losleben

Thomas Losleben ist, was MIDGARD betrifft, keine unbekannte Person. Er war bis zur Einstellung des Gildenbriefs (Flotte Episode hier) als Chefredakteur des ehemaligen offiziellen MIDGARD-Magazins und verfasste in der Vergangenheit die ein oder andere Publikation zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Unter anderem hat er an „MIDGARD – Die Welt“* mitgearbeitet, jenes Quellenbuch, das 2019 erschien. Jetzt begrüßen David und Mirco Thomas Losleben als Gast im Podcast.

Gemeinsam unterhalten sich die drei Herren über MIDGARD, denn alle drei sind schließlich begeisterte Fans von dem Pen & Paper – Rollenspiel. Dann geht es aber um Thomas Losleben selbst und er erzählt ein wenig darüber, wie er erstmals auf MIDGARD aufmerksam wurde, welche Karriere innerhalb des MIDGARD-Universums einschlug und vieles mehr. Das gesamte Gespräch war sehr unterhaltsam und alle hatten Spaß, was den Teilnehmenden zwischenzeitlich anzumerken ist.

Viel Spaß

Das komplette Gespräch steht euch ab sofort zur Verfügung. Viel Spaß beim Hören!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert. Weitere Artikel zu MIDGARD findest du hier.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David, Thomas (Gast) und Mirco, Dauer: 63:59 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi
Kloenschnack

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.