Lesezeit: 2 MinutenIn unserem D&D Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – sind Nerìawen, Tumiel, Quidien, Ygritte und Flint noch immer in der Wave Echo Cavern unterwegs und auf der Suche nach ihrem eigentlichen Ziel: Die Zauberschmiede. Doch dieses Mal sorgt Flint für eine unvorhersehbare Überraschung. Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenUnd weiter geht es mit unserer Podcast-Reihe zu FHTAGN, dem cthuloiden Pen & Paper – Rollenspiel der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Doch dieses Mal sind Julia und Volker mit dabei. Ein interessantes Gespräch über die cthuloide Alternative. Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenVor einigen Monaten waren David und Mirco zu Besuch im Podcast „Diceonauts“. Zusammen mit dem Host – Piwi – unterhielten sich die beiden über MIDGARD. Wie sich das ganze Gespräch entwickelt hat und ob der Host nun ein begeisterter Fan von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel ist, könnt ihr euch ab sofort anhören. Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenIm Osten Siraos erstreckt sich ein geheimnisvolles Land, das Medjis heißt. Vieles ist darüber nicht bekannt. Also Grund genug für David und Mirco, sich dieses Land einmal genauer anzuschauen. Zugleich ist diese Podcast-Episode der Beginn einer neuen Reihe zu MIDGARD. Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenMit unserem D&D Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – geht es nach einer etwas länger eingelegten Sommerpause endlich weiter. Mittlerweile haben die Held*innen die Wave Echo Cavern erreicht. Was genau wird sie da wohl erwarten? Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenFHTAGN, das Pen & Paper – Rollenspiel aus dem Hause der Deutschen Lovecraft Gesellschaft, war schon einmal Thema im Podcast. Damals begrüßten David und Mirco mit Julia und Volker zwei Personen, die an dem genannten Spiel mitwirkten. Nun geht der Blick noch einmal in Richtung des cthuloiden Pen & Paper – Rollenspiels. Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenDie Thursen sind rätselhafte Wesen, die im EIS im hohen Norden Midgards leben. Ursprünglich stammen sie aus einer anderen Welt. David und Mirco wollten mehr über die Thursen wissen, also haben die beiden keine Kosten und Mühen gescheut, um an entsprechende Informationen zu kommen. Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenSchwarzalben waren einst Elfen. Durch Wut öffneten sie ihre Herzen einer dunklen Macht, die sie dadurch verändern ließ und zu jenen Wesen machte, die sich in die Dunkelheit zurückgezogen haben und die Elfen als „Verblendete“ betrachten. Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenDie Orcs sind ein Volk, das in vielen Fantasywelten beheimatet ist. Auch bei MIDGARD gibt es sie, wenn offiziell auch nicht als spielbares Volk. Doch wie werden Orcs in Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel dargestellt und was würde passieren, wenn Spielfiguren diese treffen würden? Weiterlesen
Lesezeit: 2 MinutenWährend MIDGARD in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiert, begrüßen David und Mirco Jürgen Franke, dem Erschaffer von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel, als Gast. Damit ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Weiterlesen