• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Porträt: Fjodoryn Rotspecht (MIDGARD)

Stellung im Kampf (MIDGARD 1)

Lesezeit: 2 Minuten

David und Mirco gehen das zweite Thema zum Kampf in MIDGARD (1. Edition) an: die Stellung im Kampf.

Die Stellung im Kampf ist der zweite Teil zur aktuellen Podcast-Reihe zum Thema „Kampf in MIDGARD (1. Edition)“. David und Mirco reden über die verschiedenen Kampfstellungen, die Spielfiguren sowie Gegenspielende während eines Kampfs einnehmen können.

Und weiter geht es mit der aktuellen Podcast-Reihe zum „Kampf in MIDGARD (1. Edition)“. Im vergangenen Jahr wurden die beiden Bände der ersten Edition im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums vom Verlag für F&SF-Spiele in einem robusten Hardcover neuaufgelegt. David und Mirco haben sich dazu entschlossen, dem Kampf in MIDGARD (1. Edition) in mehreren Podcast-Episoden ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Nachdem es in der ersten Podcast-Episode um die „Kampfrunde und Handlungsliste“ ging, schauen die beiden sich jetzt die Stellung im Kampf an.

Zweiter Teil der Podcast-Reihe: Stellung im Kampf.

Die Stellungen, die Spielfiguren sowie Gegenspielende, in einem Kampf einnehmen können, sind ein zentrales Element und daher von enormer Wichtigkeit. David und Mirco gehen dabei auf die im Regelwerk zur Neuauflage der ersten Edition von MIDGARD genannten Möglichkeiten ein und besprechen diese ausführlich. Dabei achten die beiden auch auf die Verständlichkeit der Texte und weisen unter anderem auf Dinge hin, die zu Unstimmigkeiten bei den Lesenden führen könnten.

Interessante Links:
  • David leitet D&D im JingleChannel (Link)
  • Mirco hat Ulf Straßburger (Caedwyn Games) persönlich getroffen (Link)

Das Thema „Stellung im Kampf“ mag auf den ersten Blick nicht umfangreich klingen. Doch der Schein trügt und selbst David und Mirco wurden schnell eines Besseren belehrt.

Viel Spaß

Und jetzt steht euch die komplette Podcast-Episode zum Anhören zur Verfügung. Belauscht David und Mirco, wie sie über die Stellung im Kampf reden. Und natürlich halten die beiden auch in dieser Podcast-Episode nicht mit spannenden Neuigkeiten zurück. Viel Spaß beim Hören!

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: David und Mirco, Dauer: 75:58 Minuten, Musik: d20Sounds

d20Sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, uns zu unterstützen: Werde Mitglied auf Steady, indem du eines der dort angebotenen Unterstützungspakete auswählst oder spendiere uns einen virtuellen Kaffee. Egal, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert