• Was gibt’s Neues?

    • Quellbrunnen der Betrübnis ist ein Homebrew-Schauplatz aus der Feder von Karsten von karsten.wtf und basiert auf de Spielregeln der 5. Edition des größten Rollenspiels der Welt.
      Quellbrunnen der Betrübnis

Die Kentauren (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Die Kentauren. Geheimnisvolle Spezies, die in verschiedenen Regionen Midgards beheimatet ist.

Viele von euch kennen vielleicht die Spezies, deren Oberkörper dem eines Menschen und deren Unterleib dem eines Pferdes gleicht. In Büchern und Filmen kamen und kommt diese Spezies vor. Für die einen heißen sie Zentauren und in MIDGARD werden sie Kentauren genannt. David und Mirco unterhalten sich über diese Spezies, die in verschiedenen Regionen Midgards beheimatet ist.

Das Bestiarium - eBestiarium
Informationen über die Kentauren finden sich unter anderem im MIDGARD Bestiarium.

Midgard ist eine fantastische Welt, auf der verschiedene Spezies leben. In den vergangenen Podcast-Episoden legten David und Mirco ihren Fokus bereits auf einige Spezies. So wurden mitunter schon die Thursen (Podcast-Episode), die Elfen (Podcast-Episode) sowie die Dunkelzwerge (Podcast-Episode) ausführlich besprochen. Jetzt geht die Reise der beiden Herren entsprechend weiter und ihr Hauptaugenmerk richten sie dieses Mal auf die Kentauren.

Die Kentauren. Eine geheimnisvolle Spezies.

Viele von euch kennen vielleicht Zentauren, die in Büchern und Filmen vorkamen und vorkommen. Der Oberkörper dieser Spezies gleicht dem eines Menschen und der Unterleib dem eines Pferdes. Zentauren gibt es in MIDGARD auch heißen eben nur Kentauren und sind in verschiedenen Regionen Midgards beheimatet.

David und Mirco erzählen in dieser Podcast-Episode unter anderem darüber, wie und wo die Kentauren leben, was ihre Besonderheiten sind, ob sie Handel mit anderen Spezies betreiben und vieles mehr. Und wie es oft so ist, fanden die beiden während ihrer Recherchearbeiten wieder einige interessante Informationen, die sie noch gar nicht kannten. So haben David und Mirco ebenfalls etwas dazugelernt. Großartig!

Viel Spaß!

Die komplette Podcast-Episode steht euch jetzt zur Verfügung. Viel Spaß beim Hören! Und vielleicht habt ihr im Anschluss noch ein wenig Zeit und Lust, eine Frage zu beantworten: „Kamen in euren Spielrunden schon Kentauren vor? Wenn ja, wie haben diese auf das Treffen mit den Spielfiguren reagiert?“ Hinterlasst hierzu gerne einen Kommentar.

PS: SteamTinkerers Klönschnack ist jetzt auch auf Steady. Wenn ihr euch berufen fühlt, den Podcast regelmäßig zu unterstützen, dann gerne einmal, ob nicht ein Paket für euch infrage kommen könnte.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: David und Mirco, Dauer: 60:00 Minuten, Musik: d20Sounds

d20Sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
MIDGARD (5. Edition) erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.