• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Kein 5e (Homebrew)Content mehr auf dieser Seite

Die Dunkelzwerge (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Dunkelzwerge. Ein völlig unterschätztes Volk in MIDGARD.

In so manchen Fantasywelten gibt es Dunkelzwerge. So auch in MIDGARD. Doch wie und wo lebt dieses Volk eigentlich und welche Besonderheiten besitzt es? Und warum wird dieses zwergische Volk so genannt? Diesen und weiteren Fragen gehen David und Mirco in dieser Podcast-Episode an.

In "Das Bestiarium" finden sich unter anderem Informationen über die Dunkelzwerge.

Liebe Zuhörende, eine Podcast-Episode ist da! Dieses Mal nehmen David und Mirco ein weiteres Volk Midgards unter die Lupe, von dem sie der felsenfesten Überzeugung sind, dass es völlig zu Unrecht unterschätzt wird: die Dunkelzwerge. Während der Aufnahme zur Podcast-Episode zu Fuardain kam den beiden die Idee, sich in einer separaten Podcast-Episode dem genannten Volk zu widmen. Denn viel scheint über die Dunkelzwerge nicht bekannt zu sein.

Die Dunkelzwerge in MIDGARD

David und Mirco machten sich also an die Recherche und waren gespannt, wie viele Info sie wo finden würden. Dabei erwiesen sich altbekannte Quellen als sehr hilfreich! Und siehe da: Die Dunkelzwerge sind ein interessantes zwergisches Volk mit so manchen Besonderheiten. Und sind denn Dunkelzwerge eigentlich böse oder nicht? Auf diese sowie vielen anderen Fragen konnten David und Mirco entsprechende Antworten finden. Und natürlich wollen die beiden euch diese, liebe Zuhörende, nicht vorenthalten.

Interessante Links zu Themen, die ebenfalls angesprochen werden:

Viel Spaß

Ihr werdet erstaunt sein, was für Informationen David und Mirco zu den Dunkelzwergen herausfinden konnten. Und vielleicht spornen die ja euch an, dieses zwergische Volk in euren künftigen Abenteuern mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Schön wäre es. Wie dem auch sei, wir wünschen euch viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode.

PS: Dank eurer finanziellen Unterstützung bekommt der Podcast eine individuelle Musik für das Intro. Darüber erzählen David und Mirco in der Rubrik „Neuigkeit“ selbstverständlich mehr. Unser Dank geht an all die Zuhörenden, die SteamTinkerers Klönschnack in der Vergangenheit mit einem virtuellen Kaffee unterstützt haben. Denn ohne euch wäre dieser Schritt nicht möglich gewesen!

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: David und Mirco, Dauer: 59:24 Minuten, Musik: Erdenstern

Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert