• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

Im Gespräch mit Peter Berneiser (Pegasus Spiele)

Lesezeit: 2 Minuten

Peter Berneiser von Pegasus Spiele im Gespräch im Podcast.

Pegasus Spiele ist ein Spieleverlag und gehört zu den größten deutschsprachigen Verlagen in Sachen Pen & Paper – Rollenspiele geht. 2024 wird dieser zudem die sechste Edition von MIDGARD herausbringen. In dieser Podcast-Episode begrüßen David und Mirco Peter Berneiser und unterhalten sich mit ihm über verschiedene Themen, die das fantastische Hobby betreffen.

Peter Berneiser ist Pressesprecher bei Pegasus Spiele. Jener Verlag besitzt die deutschsprachigen Lizenz einiger Schwergewichte, wie zum Beispiel Shadowrun.
Pegasus Spiele besitzt die deutschsprachigen Lizenz so mancher Schwergewichte: Shadowrun gehört mitunter dazu.

Peter Berneiser dürfte kein unbekanntes Gesicht in der deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielszene sein. Ist er doch Pressesprecher bei Pegasus Spiele, ein Spieleverlag, der die deutschsprachigen Lizenzen von echten Schwergewichten, wie Shadowrun und Call of Cthulhu, inne hat. 2024 reiht sich MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, ein. Und Peter Berneiser? Ihn konntet ihr in der Vergangenheit auf verschiedenen Veranstaltungen sehen. Zum Beispiel auf der CONspiracy, der Online-Convention von Pegasus Spiele.

Im Gespräch mit Peter Berneiser

Jenen Peter Berneiser haben David und Mirco gefragt, ob er vielleicht Zeit und Lust hätte, mit ihnen im Podcast zu sprechen. Und siehe da, er war nicht abgeneigt. So trafen sich die drei Herren in gemütlicher Runde im virtuellen Podcast-Studio und dann gab es für den Pressesprecher von Pegasus Spiele kein Zurück mehr. David und Mirco stellten eine Frage nach der anderen und Peter fand auf jede eine entsprechende Antwort. Es glich fast so, als ob er sich gut vorbereiten konnte.

Viel Spaß

Das komplette Gespräch könnt ihr euch jetzt in dieser Podcast-Episode anhören. Eines vorweg: Peter, David und Mirco hatten eine Menge Spaß. Zugleich outete sich der Gast als sympathische Person, die so manche Gemeinsamkeit mit David und Mirco hat. Viel Spaß beim Hören!

PS: Mirco und David haben vor einer Weile erstmals Shadowrun (6. Edition) in einem One Shot spielen können. Hier hat Mirco ein paar Worte verloren. Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco (Host) – Peter Berneiser (Gast), Dauer: 48:47 Minuten, Musik: Erdenstern

Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert