• Was gibt’s Neues?

    • Quellbrunnen der Betrübnis ist ein Homebrew-Schauplatz aus der Feder von Karsten von karsten.wtf und basiert auf de Spielregeln der 5. Edition des größten Rollenspiels der Welt.
      Quellbrunnen der Betrübnis

D&D Direct 2022

Lesezeit: 3 Minuten

David und Mirco sprechen über die D&D Direct 2022.

Am 21. April 2022 fand die D&D Direct 2022 von Wizards of the Coast statt. Auf Twitch und YouTube konnten Interessierte mit dabei sein und schauen, welche Neuigkeiten für D&D demnächst erscheinen werden. David und Mirco gehörten zu den Zuschauenden und sprechen jetzt über die besagte Veranstaltung.

Dungeons & Dragons - Wizards of the Coast

Wizards of the Coast lud Interessierte am 21. April 2022 zu einer Veranstaltung der besonderen Art ein: der D&D Direct. Diese fand erstmals überhaupt statt und war daher so was wie eine „Weltpremiere“. Auf der Veranstaltung sollte einiges zum größten Rollenspiel der Welt präsentiert werden. Doch was genau, das verriet der Verlag vorher natürlich nicht. Auch David und Mirco gehörten zu den Interessierten und waren gespannt, was Wizards of the Coast den Zuschauenden an Neuigkeiten rund um Dungeons & Dragons (D&D) präsentieren würde.

D&D Direct. Knapp 30 Minuten voller fantastischer Neuigkeiten.

Die D&D Direct 2022 wurde auf Twitch sowie auf YouTube ausgestrahlt. Bereits im Vorwege gab es unzählige Spekulationen, was denn genau alles für D&D erscheinen könnte. Worte wie „Spelljammer“ und „Dragonlance“ sowie ein paar andere fielen. Gerade Dragonlance ist für Mirco eine Herzensangelegenheit, denn früher hatte er die Geschichten um Raistlin, Tanis, Tolpan und Co. verschlungen. Sollte es sich also wirklich bewahrheiten, dass Wizards of the Coast für die fünfte Edition ein neues Campaign Setting zu Dragonlance herausbringt?

Interessante Links:
  • D&D Direct Announcement Showcase (Link)
  • Dragonlance – Ein kleiner Überblick (Link)

Mit jedem Tag, der die D&D Direct 2022 näherbrachte, wuchs die Aufregung. Und dann war es endlich so weit. Am 21. April 2022, 18 Uhr, startete der Stream auf den genannten Plattformen. In den knapp 30 Minuten, die die Veranstaltung dauerte, präsentierte Wizards of the Coast eine Neuigkeit nach der anderen. Und das Beste: Spelljammer sowie Dragonlance wurden tatsächlich bestätigt! Und es kommt noch besser, denn auch für die nicht-englischsprachigen Produkte wird es im Laufe dieses Jahres eine Vielzahl an Neuerscheinungen geben.

David und Mirco sprechen darüber

Nachdem die D&D Direct 2022 seit einigen Tagen vorbei ist und David und Mirco all die Neuigkeiten erst einmal in aller Ruhe sacken lassen konnten, haben sich die beiden zusammengefunden und über die Veranstaltung gesprochen. Herausgekommen ist diese Bonus-Episode, in der die beiden auf die Neuigkeiten von Wizards of the Coast eingehen und ihre Meinungen darüber äußern.

Liebe Zuhörende, viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode. Habt ihr vielleicht auch die D&D Direct 2022 geschaut? Was haltet ihr von all den Neuigkeiten, die schon bald auf uns alle zukommen werden? Hinterlasst hierzu gerne einen Kommentar.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Das Player’s Handbook (Spielerhandbuch) findest du hier*, den Dungeon Master’s Guide (Spielleiterhandbuch) gibt es hier* und das Monster Manual (Monsterhandbuch) hier*. Oder soll es zunächst erst einmal das Basis-Set* sein? Wie auch immer, viel Spaß in den fantastischen Welten des größten Rollenspiels der Welt!

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: David und Mirco, Dauer: 47:32 Minuten, Musik: d20Sounds

d20Sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, uns zu unterstützen: Werde Mitglied auf Steady, indem du eines der dort angebotenen Unterstützungspakete auswählst oder spendiere uns einen virtuellen Kaffee. Egal, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.