• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Cyberpunk RED: WolkColium Corporation

Lesezeit: 3 Minuten

WolkColium Corporation. Eine inoffizielle Spielhilfe für Cyberpunk RED.

Die WolkColium Corporation ist ein Konzern, der seine Wurzeln in den 1920er-Jahren in Deutschland hat und zu einem globalen Akteur geworden ist. Diese inoffizielle Cyberpunk-RED-Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen.

Schriftzug "WolkColium Corporation".

Die Welt von Cyberpunk beziehungsweise Cyberpunk RED ist düster und wurde von den Konzernen in Mitleidenschaft gezogen. Neben den bereits bekannten unter ihnen hat nun ein weiterer Akteur die große Weltbühne betreten. Kein Konzern aus den NUSA oder Japan, sondern ein Konzern aus der European Economy Community (EEC), genauer gesagt aus Deutschland: Die WolkColium Corporation.

WolkColium Corporation: ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.

Vielleicht kommt einigen von euch der Name „WolkColium“ bekannt vor? Richtig, denn in der inoffiziellen Spielhilfe zu Call of Cthulhu „Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen“ (Link) spielt mitunter die Preußisch WolkColium AG eine Rolle. Genau auf dieses Unternehmen baut die WolkColium Corporation auf und die Geschichte des Konzerns wird nun weitergesponnen. Allerdings in der düsteren Welt von Cyberpunk und basiert entsprechend auf die Spielregeln von Cyberpunk RED.

Jedoch mit einem kleinen Unterschied: Spielt Cyberpunk RED im Jahre 2045, ist diese inoffizielle Spielhilfe im Jahre 2060 angesiedelt. Sie enthält alle wichtigen Informationen wie die Geschichte des Konzerns, Nichtspielcharaktere (NSCs) samt Spielwerte, Informationen zu Verstrickungen und so weiter. Auf 30 farbigen, vollständig gelayouteten Seiten ist also ausreichend Material vorhanden, um die WolkColium Corporation in die eigene Cyberpunk-RED-Mission einbauen zu können.

Inoffizielle Spielhilfe komplett als kostenloser Download!

Die inoffizielle Cyberpunk-RED-Spielhilfe wurde unter der Homebrew-Content-Policy von R. Talsorian Games (Link) veröffentlich und steht euch als kostenloser Download zur Verfügung. Einfach auf den unten stehenden Download-Button klicken und schon sollte sich die PDF-Datei öffnen. Wer die Arbeit mit ein wenig Trinkgeld wertschätzen möchte, erhält als Dankeschön eine Version in einer etwas höheren Auflösung.

WolkColium Corporation – Ein inoffizielles Quellenbuch für Cyberpunk RED

Herzlich willkommen im Jahre 2060, Choom! In jenem Jahr hat die WolkColium Corporation ihren Hauptsitz nach Night City verlegt und leitet seitdem von dort aus alle Konzerngeschicke. Du bist auf der Suche nach einem Konzern, der seine Wurzeln in den 1920er-Jahren in Deutschland und sich zu einem global agierenden Konzern entwickelt hat, für deine Cyberpunk-RED-Spielrunde? Dann schau dir diese inoffizielle Spielhilfe an! „WolkColium Corporation“ enthält eine umfangreiche Beschreibung des Konzerns, zu Nichtspielcharakteren (inklusive Spielwerten) und so weiter.

Eckdaten:
  • Spielsystem: Cyberpunk RED
  • Art: Spielhilfe/Schauplatz
  • Autor: Mirco Sadrinna
  • Sprache: Deutsch
  • Seiten: 30

Hinweis: Es handelt sich hier um die überarbeitete VERSION 1.1, die die ursprüngliche Version ersetzt.

Night City is calling!

Viel Spaß beim Verwenden der WolkColium Corporation. Sollte der Konzern bei euch zum Einsatz kommt, schreibt gern in die Kommentare, wie dieser bei euch zum Einsatz kam. Und wenn ihr beim Lesen irgendwelche Fehler feststellen solltet, schreibt gerne eine E-Mail an kontakt-@-steamtinkerer.de (Bindestriche bitte vor und nach dem @-Zeichen entfernen). In einer späteren Version können dann entsprechende Korrekturen vorgenommen werden.

PS: Kennst du schon den Podcast ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.? Dort findest du Geschichten, die in der Welt von Cyberpunk/Cyberpunk RED spielen. Den Podcast findest du hier sowie auf deiner bevorzugten Podcast-Plattform.

ANMERKUNGEN:
4. Februar 2024: Version 1.1 ist ab sofort als Download verfügbar und ersetzt damit die vorherige Version.

Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele. Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD PROJEKT RED S. A.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


ANMERKUNGEN:
7. Januar 2024: Kleinere Rechtschreibfehler im Text beseitigt.

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

11 Kommentare

  1. Inhaltlich hervorragend, werde ich bestimmt in eine der nächsten Runden verwenden. Layout etwas lieblos, die Abstände zum Rand und die unlogischen Weissräume überhaupt machen das ganze schwer zu lesen und anzuschauen. Stichwort Proportionen, Schriften und Schriftspiegel. Keine große Kritik, man sieht halt einfach, dass das Dokument mit Word gestaltet und exportiert wurde mit den wenigen Möglichkeiten beim Layout. Wenn du dich verbessern möchtest, könntest du mal die Grundlagen vom Layout anschauen, oft kann man schon mit den absoluten Basics einen Hingucker landen! Dann passt die Qualität des Inhalts auch zur Qualität vom Layout.

    Schöne Grüße aus Berlin und herzlichen Dank für den tollen Inhalt,

    Andreas

  2. Danke für die Arbeit, die du da vollbracht hast.

  3. Pingback:Cyberpunk RED: Datenset angekündigt?! - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  4. Pingback:MIDGARD: Neue Schauplatzbeschreibung in Arbeit - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  5. Pingback:Salton Sea: Ein Schauplatz für Cyberpunk RED - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  6. Pingback:Cyberpunk RED: Krasses Bundle auf Humble Bundle - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  7. Pingback:Cyberpunk RED: Mitternacht beim Upload - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  8. Pingback:Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn (Video) - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  9. Pingback:Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  10. Krass was du da auf erschaffen hast. Hut ab.

  11. Pingback:WolkColium Corporation „SEKTION-01 – Always Victorious“ (Cyberpunk RED) - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert