• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Black Chrome und Danger Gal Dossier auf Deutsch

Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn (Video)

Lesezeit: 2 Minuten

Video zum Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn online.

Auch in Elmshorn fand der diesjährige Gratisrollenspieltag statt: Im örtlichen Spieleladen Zauberstein. In einem Video lasse ich das vergangene Event Revue passieren.

Am 23. März 2023, 12:00 bis 18:00 Uhr, fand im örtlichen Spieleladen Zauberstein der diesjährige Gratisrollenspieltag in Elmshorn statt. Bereits im Vorwege wurde auf diversen Social-Media-Plattformen eifrig darauf aufmerksam gemacht. Mit ALIEN, Call of Cthulhu, Cyberpunk RED und Dungeons & Dragons wurden in zwei Slots jeweils die genannten Pen-&-Paper-Rollenspiele angeboten. Doch wie würde der Gratisrollenspieltag in Elmshorn letztlich ankommen? Würden die angebotenen Spielsysteme ausreichend oder vielleicht zu viel sein? Berechtigte Fragen, die erst eine Antwort finden, wenn das Spektakel zu Ende ist.

Video zum Gratisrollenspieltag auf YouTube.

Nachdem der diesjährige Gratisrollenspieltag in Elmshorn der Vergangenheit angehört, ist es an der Zeit, darüber zu reden. So habe ich mich bereits kurz nach dem besagten Event vor die Kamera geschwungen.

Interessante Links:
  • WolkColium Corporation – Ein Homebrew-Konzern für Cyberpunk RED (Link).
  • Zauberstein auf Facebook (Link).
  • Webseite des Gratisrollenspieltages (Link).
  • Ankündigung des Gratisrollenspieltages in Elmshorn (Blog-Artikel).

Indem etwas mehr als 20 Minuten dauernden Videos auf YouTube (Link) spreche ich gleich mehrere Punkte an. Es geht mitunter darum, was die Gratisrollenspieltage sind, um die Planung des Events in Elmshorn, die dort angebotenen Spielrunden, wie Stimmung war und so weiter. Zugleich wird euch das ein oder andere Bild präsentiert, das vor Ort aufgenommen wurde.

Viel Spaß!

Unter dem oben genannten Link findet ihr das Video zum Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schauen! Und wenn euch der Content gefällt, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr ein Abo dalasst.

Habt ihr einen Gratisrollenspieltag besucht? Hinterlasst hierzu gerne einen Kommentar und teilt gerne mit, wir ihr das jeweilige Event fandet. Habt ihr vielleicht eine Spielrunde auf dem Event geleitet? Dann immer raus mit der Sprache!

PS: Kennt ihr unseren Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“? Im Podcast-Archiv findet eine üppige Auswahl an Podcast-Episoden zu MIDGARD sowie zu anderen Themen des fantastischen Hobbys der Pen-&-Paper-Rollenspiele.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert