• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Cyberpunk RED: Abgefahren

Lesezeit: 2 Minuten

„Abgefahren“. Ein neuer DLC für Cyberpunk RED.

Es gibt Neuigkeiten für die deutschsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED: Mit „Abgefahren“ ist kürzlich das zweite DLC für das Pen-&-Paper-Rollenspiel in der dunklen Zukunft bei TRUANT Spiele erschienen.

Im Februar dieses Jahres ist mit „Mitternacht im Upload“ der erste Downloadable Content (DLC) auf Deutsch für Cyberpunk RED erschienen (Blog-Artikel). Am 1. April 2024 hat TRUANT Spiele – der Verlag, der die Lizenz für die deutschsprachige Ausgabe des genannten Pen-&-Paper-Rollenspiels inne hat – mit „Abgefahren“ einen weiteren DLC veröffentlicht. Und wie es der Titel schon erahnen lässt, ist es der Inhalt nämlich auch.

Zweiter DLC auf Deutsch: „Abgefahren“.

Fahrzeuge gibt es in Cyberpunk RED eine Menge. Seien es Panzer, Autos, Aerodyne Vehicles (AV), Motorräder und so weiter. Und wenn ich beispielsweise an Fahrzeuge in dem besagten Pen-&-Paper-Rollenspiel denke, kommen mir die vorgenannten auch zuerst in den Sinn. Dabei kann die Auswahl noch deutlich ausgeweitet werden. Denn, wie schaut im Jahre 2045 beispielsweise mit dem berühmten Drahtesel – dem Fahrrad – aus? Und genau um dieses Gefährt geht es hauptsächlich in „Abgefahren“.

Interessante Links:
  • ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. – Ein Podcast in der düsteren Welt von Cyberpunk (Link).
  • WolkColium Corporation – Ein inoffizielles Quellenbuch für Cyberpunk RED (Link).

Mit diesem DLC ist es also möglich, dass eure Charaktere Night City oder eine andere Stadt in der Welt von Cyberpunk RED unsicher machen und bietet auf sieben Seiten jede Menge nützliche Informationen dazu. Auch wenn der gute alte Drahtesel in „Abgefahren“ im Mittelpunkt steht, hat der DLC zusätzlich noch Daten zu Skateboards und Inline-Skates für euch parat.

Als kostenloser Download erhältlich.

Sind wir einmal ehrlich: Mit einem Auto durch Night City zu düsen und zu posieren, kann gefühlt im Jahre 2045 irgendwie jeder. Aber mit dem Fahrrad, Skateboard oder mit Inline-Skates unterwegs zu sein und womöglich irgendwelche Ganger aufzureiben, besitzt doch einen wesentlich cooleren Coolness-Faktor, oder? Mit „Abgefahren“ ist das nun möglich und der DLC steht euch als Download (PDF) auf der Webseite von TRUANT Spiele (Link) zur Verfügung.

PS: Lust auf Cyberpunk RED bekommen? Dann könnte der Schnellstarter für dich genau das Richtige sein. Hier findest du weitere Informationen dazu.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Pingback:Cyberpunk RED: Bergung - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  2. Pingback:Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert