• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Lesezeit: 2 Minuten

Zwei neue PDFs sind für Cyberpunk RED auf Deutsch verfügbar.

Der April war für Cyberpunk RED auf Deutsch nicht ohne. Jetzt gibt es weitere Neuigkeiten zu dem Pen-&-Paper-Rollenspiel. Denn TRUANT Spiele hat gleich zwei PDFs zu Printprodukten verfügbar gemacht.

Ich weiß nicht, wie ihr den April in Bezug auf Cyberpunk RED auf Deutsch empfandet. Aber für mich war das ein toller Monat. Denn mit „Abgefahren“ (Blog-Artikel), das „Datenset“ (Blog-Artikel) sowie „Bergung“ (Blog-Artikel) sind zwei Downloadable Contents (DLC) als PDF sowie eine Publikation in Print erschienen. Eine wirklich starke Leistung des kleinen Verlags TRUANT Spiele. Und jetzt gehts weiter! Denn jener Verlag hat gleich Printprodukte als PDF digital verfügbar gemacht: Der „Datenschirm“ sowie das „Datenset“.

Datenschirm und Datenset für Cyberpunk RED digital verfügbar.

Mit „Datenschirm“ ist der Spielleiterschirm gemeint. Dieser kann auch in digitaler Form recht praktisch sein. Beispielsweise dann, wenn für die eigene Spielrunde statt den offiziellen Spielleiterschirm für Cyberpunk RED benutzt, sondern stattdessen einen Universalsichtschirm. Aber auch so eignet sich die digitale Variante hervorragend, um lästiges Nachschlagen im Grundregelwerk zu vermeiden. Bisher gab es den „Datenschirm“ digital nur auf Englisch – ob auch in anderen Sprachen, weiß ich ehrlich gesagt nicht – und nun zudem auf Deutsch.

Interessante Links:
  • WolkColium Corporation – Ein inoffizieller Konzern für Cyberpunk RED (Link).
  • NET-Architecture Generator (Link).

Und dem zweiten PDF – das „Datenset“ – ist nun das zuletzt erschienene Printprodukt digital erhältlich. Was sehr zu begrüßen ist, denn das genannte Produkt enthält mitunter eine Menge Kartenmaterial, das nach Belieben in eurer Spielrunde zum Einsatz kommen kann.

Und der Preis?

Beide PDFs können auf DriveThruRPG käuflich erworben werden. Der Preis für den „Datenschirm“ (Link)* sowie das „Datenset“ (Link)* beträgt jeweils 10,00 Euro.

*) Affiliate-Links

PS: Ihr wollt mehr über „WolkColium Corporation“ erfahren? Auf unserem kleinen YouTube-Kanal gibt es ein Video dazu, in dem der inoffizielle Konzern für Cyberpunk RED vorgestellt wird. Viel Spaß beim Schauen!

Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele. Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD PROJEKT RED S. A.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert