• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Cyberpunk RED: Bergung

Lesezeit: 2 Minuten

Neues DLC für Cyberpunk RED verfügbar: Bergung.

Aktuell geht es mit dem deutschsprachigen Cyberpunk RED Schlag auf Schlag weiter. TRUANT Spiele präsentiert mit „Bergung“ nämlich ein neues DLC, das gefühlt klammheimlich vom Verlag veröffentlicht wurde.

Gefällt euch Cyberpunk RED genau so gut wie mir? Und könnt ihr gar nicht genug Material für das Pen-&-Paper-Rollenspiel bekommen? Dann gibt es eine wahrlich gute Nachricht zu verkünden: Nachdem mit „Abgefahren“ (Blog-Artikel) sowie das „Datenset“ (Blog-Artikel) ein Downloadable Content (DLC) und ein Printprodukt erschienen sind, gibt es mit „Bergung“ einen weiteren DLC für die Cyberpunk-RED-Community auf Deutsch. Doch statt, dass TRUANT Spiele diesen in auf seiner Webseite ankündigt, ist die Veröffentlichung gefühlt klammheimlich geschehen.

„Bergung“. Ein neues DLC für Cyberpunk RED auf Deutsch.

In diesem DLC geht es dieses Mal um das Thema „Bergung“, in das die Lesenden von dem Schieber/Media namens 3-Piece eingeweiht werden. Zunächst geht darum, was eine Bergung überhaupt ist, gefolgt mit den Gefahren, die es bei einer Bergung geben könnte sowie über die Bergungsorte und so weiter. Schließlich werden noch Spielregeln  vorgestellt, für euer Cyberpunk-RED-Spiel verwendet werden können.

Interessante Links:

  • Cyberpunk RED (Podcast-Episode).
  • Ausfüllbarer Charakterbogen für Cyberpunk RED auf Deutsch (Link).
  • Der Podcast ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. auf YouTube (Link).
  • WolkColium Corporation – Ein inoffizieller Konzern für Cyberpunk RED (Link).

Insgesamt zählt der DLC für Cyberpunk RED auf Deutsch fünf Seiten. Und wie die vorherigen DLCs, steht euch auch dieses auf der Webseite von TRUANT Spiele als PDF als Download (Link) zur Verfügung.

Interessant?

Ihr möchtet das Thema „Bergung“ in eurer Cyberpunk-RED-Kampagne genauer behandeln? Worauf wartet ihr dann noch? Einfach auf den zuvor genannten Link klicken und schon solltet ihr den DLC erhalten.

PS: Seid ihr zufällig auf Instagram? Dann schaut gerne einmal auf meinem Kanal vorbei. Mitunter poste ich dort Content zu Cyberpunk RED. Und natürlich würde ich mich über ein Follow von euch freuen.

Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele. Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD PROJEKT RED S. A.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert