• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Cyberpunk RED

Lesezeit: 2 Minuten

Mirco unterhält sich mit Jens von Itzehoespielt über Cyberpunk RED.

In der heutigen Podcast-Episode geht es in die dunkle Zukunft. Mirco begrüßt den Streamer Jens von Itzhoespielt und gemeinsam unterhalten sich die beiden über das Pen-&-Paper-Rollenspiel Cyberpunk RED.

Aufgepasst! Heute steht das Hauptaugenmerk auf ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, das in der dunklen Zukunft unserer Welt spielt. Die Rede ist von Cyberpunk RED (CP:R) aus dem Hause R. Talsorian Games, das auf Deutsch bei TRUANT Spiele erscheint. Und um nicht als Alleinunterhalter zu fungieren, begrüßt Mirco den Streamer Jens von Itzehoespielt. Jens leitet mitunter CP:R in seinen Streams. Und beide mögen das Pen-&-Paper-Rollenspiel. Eine gute Basis für ein Gespräch darüber im Podcast.

Cyberpunk RED: Herzlich willkommen in Night City, Choom!

Die regelmäßigen Podcast-Zuhörenden unter euch werden sich vielleicht noch daran erinnern, wie David und Mirco Shadowrun ausprobiert hatten und sich mit Melanie – zu jener Zeit Shadowrun-Redakteurin – über das Pen-&-Paper-Rollenspiel unterhielten. Erst danach hatte Mirco Cyberpunk RED mehr Aufmerksamkeit geschenkt und ist seitdem von dem Spiel begeistert. Und nachdem Shadowrun im Podcast besprochen wurde, ist es nun an der Zeit, auch CP:R eine entsprechende Bühne zu bieten.

Interessante Links:

  • WolkColium Corporation – Ein inoffizielles Quellenbuch für Cyberpunk RED (Link).
  • Schnellstarter erhältlich (Blog-Artikel).
  • Shadowrun: Auf in die Schatten, Chummer! (Podcast-Episode)
  • Shadowrun: Ist das cyberpunkige Spiel einstiegsfreundlich? (Podcast-Episode)
  • NET Architecture Generator (Link).

Gemeinsam mit Jens unterhält sich Mirco über das Pen-&-Paper-Rollenspiel der dunklen Zukunft. Dabei kommen die beiden mitunter ins Schwärmen. Was nicht verwunderlich sein dürfte, denn die beiden mögen das Spiel. Aber auch Cyberpunk RED ist wahrlich nicht perfekt. So erzählt Mirco unter anderem von seinen Erfahrungen, die er beim Suchen von bestimmten Themen im Grundregelwerk machen durfte und so weiter.

Viel Spaß!

Ein spannendes Gespräch erwartet euch. Also seid ihr bereit, ja? Dann lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode!

PS: Kennt ihr schon unser Podcast-Archiv? Dort findet eine üppige Auswahl an Podcast-Episoden zu MIDGARD sowie zu anderen Themen zum fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Jens (Gast), Dauer: 38:15 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!

Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele. Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD PROJEKT RED S. A.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert