• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

FOLLOW – Fellowship of The Lords of The Lands of Wonder

Lesezeit: 2 Minuten

Im Gespräch mit Ban von FOLLOW.

Seit den 1960er-Jahren simuliert FOLLOW die Fantasywelt MAGIRA. Doch was genau ist das für eine Vereinigung? Darüber unterhält sich Mirco mit seinem Gast, Ban, in dieser Podcast-Episode.

Viele MIDGARD-Spielende dürften schon einmal über den Namen FOLLOW „gestolpert“ sein. Diese Vereinigung besteht seit den 1960er-Jahren und simuliert seitdem die Fantasywelt MAGIRA. Jene Fantasywelt, die auch in den ersten beiden Editionen von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel als Hintergrundwelt diente. Doch FOLLOW ist ein Akronym und steht für „Fellowship of The Lords of The Lands of Wonder”. Das klingt alles richtig spannend, deshalb sah sich Mirco veranlasst, einmal etwas genauer über diese Vereinigung zu sprechen.

Ban von FOLLOW zu Gast im Podcast.

Da Mirco ebenfalls Mitglied in FOLLOW und im Clan/in der Simulationsgruppe „Coraniaid“ aktiv ist, hätte er reintheoretisch einen Soloauftritt hinlegen können. Aber viel cooler ist es doch, mit einer weiteren Person über dieses Thema zu sprechen, die ebenfalls dort unterwegs ist. Und als Mirco nach möglichen Interessierten für ein Gespräch im Podcast fragte, meldete sich prompt Ban.

Interessante Links:
  • Die offizielle Webseite von FOLLOW (Link).
  • Webseite des Fantasy Club e. V. (Link).
  • Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn – Ein Schauplatz auf der Welt MAGIRA (Link).
  • Webseite des Simulationsgruppe „Coraniaid“ (Link).

Im Gegensatz zu Mirco gehört Ban schon deutlich länger FOLLOW an. Zusammen unterhalten sich die beiden ausgiebig über die besagte Vereinigung. Dabei stellt Mirco viele Fragen, die Ban nach bestem Wissen und Gewissen versucht, zu beantworten. Und herausgekommen ist diese unterhaltsame Podcast-Episode.

Viel Spaß!

Jetzt aber ran an die Kopfhörer! Denn die komplette Podcast-Episode steht euch ab sofort zu Verfügung. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Viel Spaß beim Hören.

PS: Auf der Suche nach weiteren Podcast-Episoden, die sich mit MIDGARD sowie anderen spannenden Themen zum fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspieler beschäftigen? Dann schaut euch gerne im Podcast-Archiv um.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Ban (Gast), Dauer: 36:01 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Ich fand das sehr unterhaltsam und informativ. Gerne mehr davon. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert