• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn

Lesezeit: 2 Minuten

Neues Fan-Material für gleich zwei Spielsysteme auf einer Fantasywelt: Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn.

Es ist so weit: „Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn“ ist da. Ein Schauplatz, der auf der Fantasywelt MAGIRA verortet und in zwei verschiedene Versionen für zwei Spielsysteme verfügbar ist.

Vor wenigen Wochen informierte ich euch darüber, dass ich an einem neuen Schauplatz namens „Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn“ für Pen-&-Paper-Rollenspiele schreibe (Blog-Artikel) und der auf der Fantasywelt MAGIRA verortet sein wird. Genauer gesagt in der Region Erainn. Anfangs war geplant, dass dieser ausschließlich ein Fan-Produkt für MIDGARD (5. Edition) sein und daher auf dessen Spielregeln basieren wird. Doch zwischenzeitlich gab es eine klitzekleine Änderung: Neben der besagten Version für MIDGARD gibt es zusätzlich eine, die kompatibel mit der 5. Edition des wohl größten Pen-&-Paper-Rollenspiels der Welt ist.

Zwei Versionen, zwei Downloads: Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn.

Der magiranische beziehungsweise erainnische Schauplatz „Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn“ steht euch in einer „Low-Resolution-Version“ (geringere Auflösung) als kostenloser Download in zwei Versionen für die zuvor genannten Pen-&-Paper-Rollenspielen zur Verfügung. Einfach auf einen der folgenden „Download-Button“ klicken und dann sollte sich die jeweilige PDF öffnen.

Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn (MIDGARD)
Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn (MIDGARD)

„Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn” ist ein Schauplatz, der auf der Fantasywelt MAGIRA verortet ist. Genauer gesagt in der Region Erainn. Diese Version basiert auf den Spielregeln von MIDGARD (5. Edition).

Eckdaten:
  • Spielsystem: MIDGARD (5. Edition)
  • Art: Spielhilfe/Schauplatz
  • Autor: Mirco Sadrinna
  • Sprache: Deutsch
  • Seiten: 20
Größe: 3.1 MB
Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn (5e Compatible)
Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn (5e Compatible)

Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn” ist ein Schauplatz, der auf der Fantasywelt MAGIRA verortet ist. Genauer gesagt in der Region Erainn. Diese Version basiert auf den Spielregeln 5. Edition des wohl größten Pen-&-Paper-Rollenspiels der Welt.

Eckdaten:
  • Spielsystem: 5e Compatible
  • Art: Spielhilfe/Schauplatz
  • Autor: Mirco Sadrinna
  • Sprache: Deutsch
  • Seiten: 21
Größe: 3.15

Eine „High-Resolution-Version“ (höhere Auflösung) gibt es auch. Diese bekommt ihr, wenn ihr via Ko-Fi (Link) ein wenig Trinkgeld spendiert. Schreibt bitte dazu, für welches der beiden Spielsysteme ihr die „High-Resolution-Version“ wünscht. Wenig später erhaltet ihr via Ko-Fi eine Nachricht mit einem Download-Link.

Viel Spaß!

MAGIRA dient zwar als Hintergrundwelt für den Schauplatz, aber es ist selbstverständlich ohne weiteres möglich, den Schauplatz auf eine andere Fantasywelt zu platzieren. Viel Spaß beim Verwenden und Bespielen dieses Schauplatzes.

PS: Erainn auf MAGIRA wird vom Clan „Coraniaid“ bespielt/simuliert. Du möchtest mehr darüber erfahren? Dann schaue gerne hier einmal nach.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Ich bin natürlich begeistert! Wer die Burg innerhalb Erainns auf der Fantasywelt Magira verorten will, kann gern von mir eine PDF mit den Schlangenschriften 112 erhalten, unserer Publikation zur Simulationsgruppe der Coraniaid im Fantasyverein FOLLOW. (Wer mag, bekommt von mir auch eine PDF mit einer Kurzvorstellung der Coraniaid in FOLLOW.) In den Schlangenschriften 112 findet sich nicht nur die Beschreibung der Landschaften und der wichtigen Städte Erainns, sondern auch eine wunderbare farbige Landkarte, die FeyTiane im Auftrag von Mirco zeichnete. Einfach eine Nachricht an mich (E-Mail Adresse siehe unter http://www.erainn.de) oder an Mirco, und die 30-seitige PDF (mit Farbillustrationen) geht auf die Reise …

  2. Pingback:Congan Caisleán Reithe – Die Coraniaid

  3. Pingback:Etwas Homebrew-Material: Neue Video-Reihe auf YouTube - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert