• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

Lesezeit: 3 Minuten

Auch in Elmshorn findet dieses Jahr der Gratisrollenspieltag statt.

Nicht mehr lange, dann wird der diesjährige Gratisrollenspieltag veranstaltet. Auch in Elmshorn wird dieses Event entsprechend zelebriert: Im örtlichen Fantasy-&-Science-Fiction-Laden Zauberstein.

Plakat für den Gratisrollenspieltag 2024. Im oberen Bereich ist der Schriftzug "Graitsrollenspieltage", direkt darunter die Schriftzüge "BaerNDice", "Zauberstein" sowie "SteamTinkerers Klönschnack". Im unteren Bereich steht mit dem 23. März 2024 das Datum.
Viele Spielrunden sind im Zauberstein in Elmshorn geplant. Mitunter bieten der Streamer BaerNDice sowie ich von SteamTinkerers Klönschnack Spielrunden an.

In der Zeit vom 16. bis 23. März 2024 finden dieses Jahr die sogenannten Gratisrollenspieltage (Link) statt. Und auch Elmshorn, die Stadt, in der ich mittlerweile seit mehreren Jahren wohne, wird es einen Gratisrollenspieltag geben. Veranstaltet wird dieser am 23. März 2024, von 12:00 bis 18:00 Uhr, im Zauberstein, dem örtlichen Fantasy-&-Science-Fiction-Laden. Das Ganze verspricht spannend zu werden!

Der Gratisrollenspieltag 2024. Ideal für Einsteiger sowie alteingesessene Hasen.

Wer schon immer einmal wissen wollte, was Pen-&-Paper-Rollenspiele sind und diese selbst gerne ausprobieren möchte, für die Personen ist der Gratisrollenspieltag genau das Richtige. Aber auch Wiedereinsteiger sowie alteingesessene Hasen sind selbstverständlich herzlich willkommen. Seit vielen Jahren findet das Event nun schon an verschiedenen Orten in der Bundesrepublik statt und erfreut sich einer großen Beliebtheit. Und natürlich darf da unser wunderschönes Elmshorn nicht fehlen!

Viele Spielrunden geplant.

Der Zauberstein ist für so ein Event einfach der ideale Ort und lädt alle Interessierten daher am 23. März 2024 herzlich ein, an einer der geplanten Spielrunden teilzunehmen. Geplant sind Abenteuer beziehungsweise Szenarien folgender Spielsysteme:

  • ALIEN – Das Rollenspiel
  • Call of Cthulhu
  • Cyberpunk RED
  • Dungeons & Dragons
  • MIDGARD

Eine recht schöne Auswahl. Von Fantasy über Horror bis hin zu Science-Fiction werden Pen-&-Paper-Rollenspiele beliebter Genre angeboten. Mitunter werde auch ich vor Ort sein und die ein oder andere Spielrunde leiten. Und wisst ihr, was richtig klasse ist? Wenn ihr an einer Spielrunde teilgenommen habt, besteht im Anschluss die Möglichkeit, etwas aus dem eigens für den diesjährigen Gratisrollenspieltag zusammengestellten Paket auszuwählen. Klingt doch toll, oder? Ich finde schon!

Interesse?

Ihr wolltet schon immer einen Edgerunner spielen, der in Night City einen Auftrag für einen Konzern zu erfüllen hat? Als unerschrockene Kriegerin die Welt vor dem Bösen retten? Oder ein Besatzungsmitglied einer Crew eines Raumschiffs sein, die einen bis dato unbekannten Planeten entdeckt hat? Dann werdet Teil des Gratisrollenspieltags!

Also merkt euch den 23. März 2024, 12:00 bis 18:00 Uhr, vor und besucht den Gratisrollenspieltag 2024 im Zauberstein in Elmshorn. Wenn ihr vorab noch Fragen haben solltet, schaut gerne in dem Laden vorbei oder stellt diese hier in den Kommentaren.

Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen, den einen oder die andere am besagten Tag vor Ort zu treffen.

PS: Auf der Suche nach einem Podcast für Pen-&-Paper-Rollenspiele? Dann höre gerne einmal in SteamTinkerers Klönschnack rein. Den Podcast solltest du auf deiner favorisierten Podcast-Plattform finden. Ansonsten steht dir das Podcast-Archiv jederzeit offen. Viel Spaß beim Stöbern!


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert