• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

Etwas Homebrew-Material: Neue Video-Reihe auf YouTube

Lesezeit: 2 Minuten

Neue Video-Reihe auf YouTube gestartet: „Etwas Homebrew-Material“.

Ich arbeite gerne Homebrew-Material für diverse Pen-&-Paper-Rollenspiele aus und stelle dieses der Community anschließend zur Verfügung. Auf YouTube habe ich nun eine neue Video-Reihe gestartet, die in unregelmäßigen Abständen fortgeführt wird.

Mit „Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn” (Blog-Artikel) ist vor wenigen Wochen mein neuestes Werk, ein Schauplatz auf der Fantasywelt MAGIRA, als PDF erschienen. Und das gleich in zwei verschiedenen Varianten: Eine für MIDGARD und eine für die 5. Edition des wohl größten Pen-&-Paper-Rollenspiels der Welt. Beide Varianten stehen als kostenloser Download für die Community zur Verfügung. Und weiteres Homebrew-Material befindet sich aktuell in der Mache. Es wird also nicht langweilig.

„Etwas Homebrew-Material“. Vorstellung des Materials.

Auf diversen Social-Media-Kanälen mache ich auf das von mir erstellte Homebrew-Material aufmerksam und wenn ich mir die Downloadzahlen so anschaue, stößt das entsprechende Material auf Interesse. Grund genug für mich, mit dem Schreiben nicht aufzuhören. Aber mit Posts auf Social-Media-Plattformen soll es künftig nicht bleiben und gehe mit dem Format „Etwas Homebrew-Material“ einen Schritt weiter.

Interessante Links:
  • WolkColium Corporation (Blog-Artikel).
  • SteamTinkerers Klönschnack auf YouTube (Link).

Es ist eine Video-Reihe auf YouTube, in der ich unregelmäßigen Abständen mit euch in eines der erschienenen Homebrew-Materialien schaue und ein paar Worte dazu verliere. Vielleicht wird dadurch der ein oder die andere so auf das jeweilige Material aufmerksam und verwendet dieses anschließend in der eigenen Kampagne. Schließlich ist das Homebrew-Material genau dafür gedacht! Also keine Scheu! Ladet euch das Material herunter und baut es entsprechend ein. Und wisst ihr, worüber ich mich ebenfalls immer freue? Wenn mir Spielende beispielsweise in den Kommentaren berichten, wie und wo das jeweilige Material zum Einsatz kam. Haut deshalb gerne in die Tasten.

Erstes Video online.

Während ihr die Zeilen bis hier gelesen habt, ist das erste Video auf YouTube (Link) bereits online. Ich spreche über die WolkColium Corporation, einem Homebrew-Konzern für das Pen-&-Paper-Rollenspiel Cyberpunk RED. Wenn ihr gerade nichts vorhabt, klickt auf den obigen Link und schaut mit mir in das PDF.  

PS: Wusstet ihr eigentlich, dass ihr jederzeit Zugriff unser Podcast-Archiv habt? Dort findet ihr eine Vielzahl an Podcast-Episoden zu MIDGARD sowie zu anderen spannenden Themen des fantastischen Hobbys der Pen-&-Paper-Rollenspiel.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert