• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Das Schwarze Auge: Das Quiz

Lesezeit: 3 Minuten

40 Jahre „Das Schwarze Auge“. FeyTiane und Mirco stellen sich den fiesen Fragen von David in einem Quiz.

„Das Schwarze Auge“ feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum und David, FeyTiane und Mirco leisten zu diesem besonderen Anlass ihren Beitrag: Mit einem Quiz! Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch nun auf die Ohren geben.

2024 ist gefühlt das Jahr der Jubiläen. Dungeons & Dragons (D&D) feiert sein 50-jähriges, SteamTinkerers Klönschnack sein 5-jähriges und Das Schwarze Auge (DSA) sein 40-jähriges Jubiläum. Sicherlich gibt es draußen noch viel mehr Dinge, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern. Und wie wir eben gelesen haben, gehört DSA zu den Feiernden. Grund genug für FeyTiane, David und Mirco, ihren Beitrag im Podcast dazu zu leisten. Wie? Mit einem Quiz!

Ein Quiz zu Das Schwarzes Auge.

Die glorreiche Idee eines Quiz zum 40-jährigen Jubiläum von Das Schwarze Auge kam von David. Und genau dieser David hat sich in die Tiefen Aventuriens begeben, alle erschienenen Editionen, Abenteuer sowie Quellenbücher gelesen und sich mit DSA-Fans ausgetauscht. Nur, um FeyTiane und Mirco fiese Fragen stellen zu können. Ja, so kennen und schätzen wir alle David, oder? ODER?! Ganz so derbe war es aber dann doch nicht. Richtig ist natürlich, dass David Fragen für das besagte Quiz vorbereitet hat und dabei mitunter in den Austausch mit DSA-Fans gegangen ist. Aber alle Editionen, Abenteuer sowie Quellenbücher zu lesen, die für Das Schwarze Auge erschienen sind? Das hat David nicht getan. Zumindest ist FeyTiane und Mirco davon nichts bekannt.

Interessante Links:
  • Faszination „Das Schwarze Auge“ (Podcast-Episode).
  • Der YouTube-Kanal von SteamTinkerers Klönschnack (Link).

Insgesamt sind es 12 + 1 Fragen, die David vorbereitet und seinen beiden Mit-Podcastern gestellt hat. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch in dieser Podcast-Episode anhören. Aber Vorsicht! Es herrscht akute „Gute-Laune-Gefahr“, denn die drei haben sich während des Quiz köstlich amüsiert. Das werdet ihr ganz schnell mitbekommen.

Viel Spaß!

Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode.

PS: Lust auf weitere Podcast-Episoden? Dann schaue dich gerne in unserem Podcast-Archiv um.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco, David, FeyTiane, Dauer: 45:32 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
Verwendeter Buzzer-Sound: Quiz Show Buzzer 3 (Link) von JapanYoshiTheGamer und steht unter Creative Commons Attribution 4.0 International (Link).
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, RIESLAND, THARUN, UTHURIA und THE DARK EYE sind eingetragene Marken der Ulisses Spiele GmbH, Waldems. Alle Rechte vorbehalten!


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Klasse Format. Ich finde nur DSA etwas trocken dafür, würde mir das viel lieber für Symbaroum wünschen, das ist wie gemacht dafür.

  2. Hat sehr Spaß gemacht zuzuhören.
    Mir gig es ähnlich wie FeyTiane, dass ich dachte „wie das waren schon 12?“😂

    Hat auch viel Spaß gemacht sich Fragen auszudenken, die vielleicht nicht nur die allergrößten DSA-Nerds wissen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert