• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Krasses Bundle auf Humble Bundle

Cyberpunk RED: Datenset angekündigt?!

Lesezeit: 2 Minuten

Es gibt Neuigkeiten für Cyberpunk RED auf Deutsch. TRUANT Spiele hat das Datenset angekündigt.

Da bahnt sich etwas für die deutschsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED an. TRUANT Spiele hat nämlich einen Text zu einem neuen Produkt veröffentlicht, das sich „Cyberpunk RED: Datenset“ nennt.

Die deutschsprachige Ausgabe des Grundregelwerks zu Cyberpunk RED.
Die deutschsprachige Ausgabe zu Cyberpunk RED erscheint bei TRUANT Spiele.

Keine Ahnung warum, aber irgendwie bin bislang davon ausgegangen, dass das nächste Produkt für Cyberpunk RED „Black Chrome“ sein würde. Doch da lag ich offenbar völlig falsch! Denn TRUANT Spiele hat auf seiner Webseite den Klappentext (Link) zu einem gänzlich anderen Produkt für das Pen-&-Paper-Rollenspiel der dunklen Zukunft veröffentlicht: Das Cyberpunk RED: Datenset.

Cyberpunk RED: Datenset. Übersetzung des Cyberpunk RED: Data Packs.

Wer den besagten Text komplett gelesen hat, wird am Ende sehen, dass dort „Status: In Arbeit“ steht. Die Arbeiten an dem Produkt sind also noch nicht abgeschlossen und wer nach einem Preis sucht, sucht leider vergebens. Gesagt werden kann bereits, dass das Cyberpunk RED: Datenset die Übersetzung des Cyberpunk RED: Data Packs ist. Die englischsprachige Ausgabe gibt es mitunter als PDF auf DriveThruRPG (Link) und ist mit einem Preis von 7,35 Euro gelistet. Auf der Webseite von R. Talsorian Games ist unter anderem ein Foto (Link) des Cyberpunk RED: Data Packs zu finden.

Interessante Links:
  • WolkColium Corporation – Eine inoffizielle Schauplatz Beschreibung für Cyberpunk RED (Link).
  • Spielbericht zur aktuellen Cyberpunk-RED-Offline-Spielrunde (Link).
  • ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. Ein Podcast in der dunklen Welt von Cyberpunk (Link).

Meine Suche bei diesen Händlern ergab zudem, dass die gedruckte Variante mit 19,95 Euro geführt wird, zum Beispiel hier beim Sphärenmeister (Link). Was die deutschsprachige Ausgabe letztlich kosten wird, bleibt abzuwarten.

Mögliches Veröffentlichungsdatum angefragt.

Rein vorsorglich habe bei TRUANT Spiele einmal angefragt, ob denn schon ein ungefähres Veröffentlichungsdatum bekannt ist. Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich euch das umgehend an dieser Stelle mitteilen. Bis dahin heißt es: „Abwarten und Tee trinken.“

PS: Hast du schon das Podcast-Archiv von SteamTinkerers Klönschnack entdeckt? Dort findest du eine Fülle an spannenden Podcast-Episoden. Vielleicht ist ja die ein oder andere auch für dich dabei.

Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele. Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD PROJEKT RED S. A.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.