• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Black Chrome und Danger Gal Dossier auf Deutsch

NordCon 2024

Lesezeit: 2 Minuten

FeyTiane, David und Mirco waren auf der NordCon in Hamburg.

Einmal im Jahr findet in der Regel in Hamburg die NordCon statt. So auch in diesem Jahr und unsere drei Podcaster waren vor Ort. Nachdem drei Vlogs ihren Weg online fanden, reden FeyTiane, David und Mirco ein letztes Mal über die Convention und schließen das Thema damit ab.

Vom 14. bis 16. Juni 2024 fand in Hamburg die NordCon, eine der größten unabhängigen Conventions in Deutschland, statt. Wie im vergangenen Jahr waren FeyTiane, David und Mirco wieder mit von der Partie. FeyTiane als Ausstellerin, Mirco ganz offiziell als Podcaster und David hatte sich zivil unter die Besuchenden gemischt. Doch im Vergleich zum letzten Jahr, wurde für jeden Tag ein Vlog gedreht, den ihr euch vollständig auf YouTube (Folge 1, Folge 2, Folge 3) anschauen könnt. In den drei Teilen geben die drei Podcaster den Zuschauenden einen Überblick zur NordCon.

NordCon 2024 ganz offiziell abgeschlossen.

Man könnte also meinen, dass durch den veröffentlichten Vlog alles gesagt sei. Nicht wirklich, denn so manches haben FeyTiane, David und Mirco noch zu erzählen. Dinge, die es nicht in eine der drei Folgen schafften. Daher haben sich unsere drei Podcaster ins virtuelle Studio begeben und sich vor ihre Mikrofone geschwungen.

Interessante Links:
  • NordCon 2023: Hamburg ruft! (Podcast-Episode)
  • SteamTinkerers Klönschnack auf YouTube (Link)
  • Offizielle Webseite der NordCon (Link)

Während FeyTiane die meiste Zeit an ihrem Verkaufsstand tätig war, waren Mirco und David auf dem gesamten Gelände der NordCon unterwegs, trafen mitunter Zuhörer des Podcasts, führten spannende Gespräche mit den Besuchern und Ausstellern und besuchten zugleich den ein oder anderen Workshop. So ist ein unterhaltsames Gespräch herausgekommen. Damit ist die diesjährige NordCon für unsere Podcaster abgeschlossen und die drei richten ihren Blick nun auf die noch anstehenden Veranstaltungen.

Viel Spaß!

Die komplette Podcast-Episode könnt ihr euch nun auf die Ohren geben. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Viel Spaß beim Hören.

PS: Wusstest du, dass Mirco mitunter auf TikTok und Instagram unterwegs ist? Dort postet er immer fleißig Content zum fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele. Schau gerne einmal vorbei.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco, FeyTiane, David Dauer: 40:54 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert