• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Black Chrome und Danger Gal Dossier auf Deutsch

MAGIRA: Was ist das eigentlich?

Lesezeit: 2 Minuten

Mirco und Ban sprechen über die Fantasywelt MAGIRA.

In der Vergangenheit ist Mirco immer wieder darauf angesprochen worden, was MAGIRA eigentlich ist. Zusammen mit seinem Gast, Ban, redet er über die Fantasywelt. Die beiden versuchen dabei, einen Überblick zu geben, sodass viele Fragen entsprechende Antworten finden.

Und weiter geht es mit MAGIRA! Die Fantasywelt, die seit den 1960er-Jahren von FOLLOW simuliert wird. Eine lange Zeit und man möge meinen, dass viele – die dem fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele nachgehen – mit der genannten Fantasywelt etwas anfangen können. Doch in der Vergangenheit wurde Mirco mitunter immer wieder gefragt, was MAGIRA eigentlich ist. Letztmalig, als er den Homebrew-Schauplatz „Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn“ veröffentlichte.

Ein paar Infos zu MAGIRA.

Dass offenbar viele Fantasybegeisterte sowie Rollenspieler MAGIRA nicht kennen, ließ Mirco etwas ratlos zurück. Zugleich ein tolles Thema für den Podcast! Daher kontaktierte er umgehend das FOLLOW-Urgestein Ban, mit dem Mirco bereits die Episode zu FOLLOW aufgenommen hatte, und sprach mit ihm darüber. Und ja, auch Ban war der Meinung, dass das ein gutes Thema für den Podcast sei.

Interessante Links:
  • FOLLOW – Fellowship of the Lords of the Lands of Wonder (Podcast-Episode).
  • „Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn“ – Ein magiranischer Schauplatz für MIDGARD und 5e (Blog-Artikel).
  • Webseite von FOLLOW (Link).
  • Webseite der Simulationsgruppe der Coraniaid (Link).

Also schwangen sich die beiden vor ihre Mikros und starteten die Aufnahme. Dabei hatte Mirco vielerlei Fragen gestellt, während Ban die passenden Antworten lieferte. Doch MAGIRA bietet so viel, sodass in Anbetracht der Zeit bei Weitem nicht alles besprochen werden konnte. Sonst säßen die beiden wohl noch heute zusammen.

Und damit kommt ihr ins Spiel: Teilt in einem Kommentar mit, welches Thema euch zu MAGIRA noch brennend interessiert. Schreibt sonst auch gern eine E-Mail an kontakt-@-steamtinkerer.de (bitte die Bindestriche vor und nach dem @-Zeichen entfernen). Mirco wird die Themen sammeln und mit Ban besprechen, welches Thema für eine Episode im Podcast infrage kommt.

Viel Spaß!

Seid ihr bereit für eine Reise nach MAGIRA? Dann lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Viel Spaß beim Hören dieser Episode.

PS: Bist du auf Instagram unterwegs? Dann schau gerne einmal bei Mirco vorbei. Auf Instagram postet er eine Menge zum fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Ban (Gast), Dauer: 37:12 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert