• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

WolkColium Corporation „SEKTION-01 – Always Victorious“ (Cyberpunk RED)

Lesezeit: 2 Minuten

„SEKTION-01 – Always Victorious“. Eine Erweiterung für die WolkColium Corporation sowie ein inoffizielles DLC für Cyberpunk RED.

Ende des vergangenen Jahres wurde mit „WolkColium Corporation“ ein Homebrew-Konzern für Cyberpunk RED veröffentlicht. Mit „SEKTION-01 – Always Victoriuos“ bekommt jener Konzern nun seine erste Erweiterung, die zugleich ein inoffizielles DLC für das Pen-&-Paper-Rollenspiel der dunklen Zukunft ist.

Die WolkColium Corporation (Blog-Artikel) ist ein global agierender Konzern, der seine Wurzeln in Deutschland der 1920er-Jahre hat. Ein eigener Security-Service ist dabei unerlässlich, der innerhalb des Konzerns dieser Größe für die Sicherheit garantiert. Dafür wurde die SEKTION-01 ins Leben gerufen, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der WolkColium Corporation. Schaut man allerdings genauer hin, ist die SEKTION-01 weitaus mehr, als „nur“ ein Security-Service. Eine Konzernarmee oder Privatarmee wäre als Bezeichnung offensichtlich treffender. Schließlich zählt der Security-Service rund 50.000 Mitglieder, ist weltweit aktiv und bietet seine Dienste gar anderen Staaten und Organisationen an, die Hilfe benötigen. Gegen die entsprechende Bezahlung versteht sich natürlich.

SEKTION-01 – Always Victorius. Erste Erweiterung für die WolkColium Corporation.

Mit „SEKTION-01 – Always Victoriuos“ bekommt die WolkColium Corporation ihre erste Erweiterung und Cyberpunk RED einen inoffiziellen Downloadable Content (DLC) spendiert. Dabei wird der konzerneigene Security-Service etwas genauer unter die Lupe genommen und stellt zugleich mit Eugen Mandel, dem Verwaltungsratsvorsitzenden des Konzerns, einen neuen Nichtspielcharakter (NSC) samt Spielwerte vor.

SEKTION-01 – Always Victorious

SEKTION-01 ist der eigene Security-Service der WolkColium Corporation. In der ersten Erweiterung für den Homebrew-Konzerns und dem inoffiziellen DLC für Cyberpunk RED wird die SEKTION-01 genauer unter die Lupe genommen und stellt mitunter den Verwaltungsratsvorsitzenden der WolkColium Corporation als Nichtspielcharakter vor.

Eckdaten:
  • Spielsystem: Cyberpunk RED
  • Art: Erweiterung/Downloadable Content (DLC)
  • Autor: Mirco Sadrinna
  • Sprache: Deutsch
  • Seiten: 11

Insgesamt zählt das PDF 11 Seiten und beschreibt die SEKTION-01 auf eine Weise, damit für die Spielleitung noch genug Freiheiten bleibt, um den konzerneigenen Security-Service den eigenen Vorstellungen anpassen zu können. Zugleich wurde sich an die DLCs von R. Talsorian Games orientiert und darauf geachtet, dass das Ganze nicht zu umfangreich wird.

Kostenloser Download

„SEKTION-01 – Always Victorious“ steht euch in der „Low-Resolution-Version“ als kostenloser Download zur Verfügung. Einfach auf den obigen Link klicken und schon sollte das PDF erscheinen beziehungsweise heruntergeladen werden. Wer indes ein wenig Trinkgeld (Link) spendiert, bekommt als Dankeschön das DLC in einer „High-Resolution-Version“ zugeschickt. Vorausgesetzt natürlich, ihr wünscht das überhaupt. Schreibt das daher am besten gleich mit dazu.

PS: Auf unserem YouTube-Kanal findet ihr ein Video zu diesem inoffiziellen DLC für Cyberpunk RED. Mirco wirft dort einen Blick in das PDF und verliert zugleich ein paar Worte darüber. Vielleicht ist das interessant für euch. Schaut deshalb gerne vorbei und lasst ein Abo da, wenn euch der Content gefällt.

Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele. Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD PROJEKT RED S. A.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert