• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Cyberpunk RED: Edgerunners Mission Kit im Druck

Lesezeit: 3 Minuten

Neuigkeiten zum Mission Kit für Cyberpunk Edgerunners.

R. Talsorian Games hat mitgeteilt, dass sich das Cyberpunk Edgerunners Mission Kit im Druck befindet. Damit sollte es in einigen Wochen im Handel erhältlich sein. Aber von was genau ist hier eigentlich die Rede?

Viele von euch kennen neben dem Pen-&-Paper-Rollenspiel Cyberpunk RED und dem Computerspiel Cyberpunk 2077 vermutlich auch die Serie Cyberpunk Edgerunners, die ihr euch auf Netflix (Link) anschauen könnt. Schon bald ist es möglich, dass ihr euch mit Charakteren in die Ära begebt, in der die zuvor genannte Serie spielt, und dort Missionen erlebt. Eigens dafür wird R. Talsorian Games, das sogenannte Cyberpunk Edgerunners Mission Kit veröffentlichen. Eine Box, die auf den Spielregeln des Pen-&-Paper-Rollenspiels der dunklen Zukunft basiert und die Charaktere mitunter die Nachwirkungen aus dem Finale der Serie zu spüren bekommen.

Packender Inhalt des Cyberpunk Edgerunners Mission Kits.

Zunächst sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Box alles enthalten soll, um in die Ära von Cyberpunk Edgerunners einzusteigen und zu erleben. Dann wollen wir doch einmal genauer hinschauen, was damit gemeint sein könnte:

  • The Edgerunners Handbook. Dieser Band soll wichtige Informationen, die benötigt werden, um in Night City überleben zu können. Das Ganze offenbar „hand-picked“ vom Cyberpunk-Großmeister, Mike Pondsmith, selbst.
  • Rule Book. Was wäre ein Cyberpunk Edgerunners Mission Kit ohne ein Regelbuch? Und genau dabei geht hier: Um die Spielregeln sowie um alles Weitere, das zum Spielen benötigt wird. Darunter gehören eben auch Waffen, Cyberware und vieles mehr aus der Ära der Serie.
  • The Jacket. Eine Mission, in der die Charaktere wohl erleben können, was nach dem Ende der Serie passiert.
  • Sieben vorgefertigte Charaktere, sogenannte Edgerunner, sind mit am Start. Mit diesen können die Mitspielenden gleich zur Mission hüpfen und die volle Action erleben. Die Zeichnungen sind im Stil der Serie von Regisseur Hiroyuki Imaishi.
  • Neue Überlieferungen sowie Hintergründe zu David, Lucy, Rebecca und der restlichen Crew aus Cyberpunk Edgerunners.
  • Ein entsprechendes Würfel-Set bestehend aus zwei zehnseitigen (W10) und vier sechsseitigen (W6) Würfeln.
  • Und zu guter Letzt gibts noch Karten, Aufsteller sowie Tokens.

Das Cyberpunk Edgerunners Mission Kit basiert auf den Spielregeln zu Cyberpunk RED. Mit diesem Produkt werden also sowohl langjährige Spielende sowie Neu- beziehungsweise Wiedereinsteiger etwas haben. Während sich die beiden letztgenannten Gruppen darauf konzentrieren können, ihre ersten Schritte in Night City zu machen, wartet auf die erstgenannte Gruppe der ganze heiße Kram, den es in der 2070-Ära so gibt: Neue Cyberware, Ausrüstung und so weiter. Und die Netrunner unter euch werden ebenfalls nicht zu kurz kommen. Denn es soll Mechaniken fürs Quickhacking geben.

Erscheinungstermin und Preis.

Das klingt doch alles hervorragend. Ein konkreter Erscheinungstermin wurde von R. Talsorian Games aktuell nicht genannt. Aus dem Artikel (Link) auf dessen Webseite ist von Mitte bis Ende Juni 2024 die Rede. Außerdem könnt ihr in dem besagten Artikel bereits das Cover sowie einige Illustrationen bestaunen. Die Box wird im Handel 35,00 Dollar kosten. Wie sich der Preis hierzulande gestalten wird, bleibt abzuwarten.

Nachdem ich von dieser Neuigkeit erfuhr, habe ich sofort Mario Truant von TRUANT Spiele kontaktiert und nachgefragt, ob denn auch eine deutschsprachige Ausgabe geplant sei. Eine Verneinung gab es jedenfalls nicht. Also lassen wir uns da einmal überraschen.

PS: Mirco hat mit Jens von Itzehoespielt über Cyberpunk RED im Podcast geredet. Die komplette Episode könnt ihr euch hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt, auf die Ohren geben.

Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele. Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD PROJEKT RED S. A.

ANMERKUNGEN
08.05.2024: Kleinere Korrekturen am Text vorgenommen.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert