• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Black Chrome und Danger Gal Dossier auf Deutsch

Cyberpunk Edgerunners Mission Kit erschienen

Lesezeit: 2 Minuten

Das neue Cyberpunk Edgerunners Mission Kit ist da!

Es ist soweit: Das angekündigte Cyberpunk Edgerunners Mission Kit ist erschienen. Die „standalone“ Box für Cyberpunk RED lässt die Spielenden die Luft der 2070er-Ära schnuppern.

Bereits im Mai 2024 (Blog-Artikel) sowie Anfang Juni 2024 (Blog-Artikel) hatte ich mitunter über das Cyberpunk Edgerunners Mission Kit berichtet, dass das Pen-&-Paper-Rollenspiel der dunklen Zukunft in die Ära der 2070er-Jahre versetzten wird. Eine Vorbestellung war bereits möglich und seit dem 21. Juni 2024 ist die „standalone“ Box verfügbar. Digital sowie physisch, allerdings auf Englisch.

Eine „standalone“ Box: Cyberpunk Edgerunners Mission Kit.

Das Cyberpunk Edgerunners Mission Kit setzt dort an, wo die gleichnamige Serie endet, und bietet nun ganz offiziell Möglichkeit, dass unsere Edgerunner ihr Unwesen in Night City der 2070er-Ära treiben dürfen. Das Mission Kit enthält dabei alles, was zum Spielen benötigt wird: Ein Handbuch, ein Regelheft, eine Mission, vorgefertigte Edgerunner, Würfel sowie Karten und vieles mehr. Eine genauere Auflistung findet ihr ansonsten hier (Blog-Artikel).

Interessante Links:
  • Offizielle Webseite von R. Talsorian Games (Link).
  • Offizielle Webseite von TRUANT Spiele (Link).
  • SEKTION-01: Always Victorious! – Beschreibung des Security-Services der WolkColium Corporation (Link).

Wann die physische Ausgabe des englischsprachigen Cyberpunk Edgerunners Mission Kits hierzulande erhältlich sein wird, bleibt allerdings abzuwarten. Ich hoffe nur, dass das nicht allzu lange dauern wird. Wer jedoch nicht warten möchte, kann bereits auf die digitale Version der Box zugreifen. Diese hatte ich auf DriveThruRPG (Link) vorbestellt und pünktlich am 21. Juni 2024 ist das Material freigeschaltet worden. So kann man zumindest schon vorab mit dem Inhalt des Mission Kits arbeiten und die Box dann erwerben, wenn eine Bestellung über euren Händler des Vertrauens möglich ist.

Bereit für das Night City in den 2070ern, Choom?

Einer Reise nach Night City in die 2070er-Ära steht nun also auch ganz offiziell nichts mehr im Wege. Allerdings geht jetzt der Blick in Richtung TRUANT Spiele, ob und wann wir mit einer deutschsprachigen Ausgabe des Mission Kits rechnen dürfen. In einem Video auf YouTube (Link) verliere ich übrigens ein paar weitere Worte über das Cyberpunk Edgerunners Mission Kit.

PS: Kennst du schon ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.? In dem Podcast werden Geschichten erzählt, die in der düsteren Welt von Cyberpunk spielen. Den Podcast kannst du dir in der Regel überall dort auf die Ohren geben, wo es Podcasts gibt. Ansonsten auch hier.

Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele. Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD PROJEKT RED S. A.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert