• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Black Chrome und Danger Gal Dossier auf Deutsch

Black Chrome und Danger Gal Dossier auf Deutsch

Lesezeit: 3 Minuten

Neuigkeiten für Cyberpunk RED auf Deutsch: Black Chrome sowie Danger Gal Dossier.

In den letzten Wochen war es gefühlt etwas ruhiger um die deutschsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED. Doch diese Ruhe hat ein Ende! TRUANT Spiele kam mit Neuigkeiten um die Ecke. Hier zwei Stichworte: Black Chrome und Danger Gal Dossier.

Es ist ja nicht so, dass dieses Jahr noch gar nichts aus dem Hause TRUANT Spiele für Cyberpunk RED auf Deutsch erschienen ist. Da wäre zum Einen das „Datenset“ (Blog-Artikel) sowie diverse DLCs zu erwähnen. Dennoch herrschte gefühlt in den letzten Wochen Ruhe um das düstere Pen-&-Paper-Rollenspiel der dunklen Zukunft. Zumindest bei mir kamen da Fragen auf, wann wir denn mit Black Chrome rechnen können. Ein Buch, das für Cyberpunk RED meiner Meinung nach wichtig ist. In meinen Spielrunden kommt – da es aktuell keine deutschsprachige Ausgabe gibt – das besagte Buch von R. Talsorian Games gerne zum Einsatz. Kürzlich hat TRUANT Spiele jedoch einen Werkstattbericht veröffentlicht und kam dabei mit spannenden Neuigkeiten um die Ecke, die zwei Bücher betreffen: Black Chrome und Danger Gal Dossier.

Black Chrome und Danger Gal Dossier im Werkstattbericht des Verlags.

Aufgrund verschiedener Umstände hat es offenbar etwas länger gedauert, was die Neuheiten für unser geliebtes Cyberpunk RED betreffen. Und da verspricht TRUANT Spiele mitunter auch gleich, dass die beiden in dem Werkstattbericht genannten Bücher – Black Chrome sowie Danger Gal Dossier – noch dieses Jahr erscheinen sollen. Zugleich werden die beiden Cover für die deutschsprachigen Ausgaben präsentiert.

Abbildung des Covers zur deutschsprachigen Ausgabe von Black Chrome, die Schwarze Chrom heißen wird.
Black Chrome

Eine Änderung hier vorab: Im Gegensatz zur englischsprachigen Ausgabe wird die deutschsprachige Schwarze Chrom heißen. Das Quellenbuch wird das Spielerherz definitiv höherschlagen lassen, denn es besitzt viel Content, um die Edgerunner auf den Straßen von Night City weiter optimieren zu können. Guns und Vehicles! Nur so am Rande erwähnt. Schwarzes Chrom wird, wie die englischsprachige Ausgabe auch, als Hardcover und in Farbe erscheinen. Aktueller Stand ist, dass sich das Buch im Layout befindet.

Interessante Links:
  • WolkColium Corporation – Ein inoffizielles Quellenbuch für Cyberpunk RED (Link).
  • SEKTION-01: „Always Victorious!“ – Der Security-Service der WolkColium Corporation (Link).
Abbildung der deutschsprachigen Ausgabe zu Danger Gal Dossier.
Danger Gal Dossier

Wenn die Arbeiten an Schwarzes Chrom abgeschlossen sind, gibt es für den Verlag keine Zeit zum Ausruhen, sondern es geht mit Danger Gal Dossier weiter. Im vergangenen Jahr ist das Buch auf Englisch erschienen und enthält eine Vielzahl an Daten über NSCs, die für die eigenen Missionen eingesetzt werden können. Zu Danger Gal Dossier findet ihr mitunter hier (Blog-Artikel) ein paar Informationen. Ich kann euch sagen, dass auch dieses Buch einen Mehrwert für Cyberpunk RED hat und benutze es gerne, um den Edgerunnern ein paar Gegner vorzusetzen. Laut dem Werkstattbericht wird Danger Gal Dossier ebenfalls als Hardcover erscheinen und einen Umfang von rund 170 Seiten haben.

Da kommt etwas auf uns zu!

Mit diesen beiden Quellenbüchern wäre die deutschsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED solide ausgestattet. Wir dürfen gespannt sein, wann Black Chrome sowie Danger Gal Dossier auf Deutsch erscheinen werden. Die Vorfreude ist bei mir – obwohl ich die Bücher bereits auf Englisch besitze – jedenfalls groß! Den kompletten Werkstattbericht von TRUANT Spiele findet ihr übrigens hier (Link).

PS: Kennst du schon ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD? Ein Podcast, in dem es um Geschichten geht, die in der düsteren Welt von Cyberpunk spielen. Den Podcast kannst du dir so ziemlich überall dort auf die Ohren geben, wo es Podcasts gibt. Ansonsten auch hier.

Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele. Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD PROJEKT RED S. A.

Die Verwendung der deutschsprachigen Cover „Schwarze Chrom“ und „Danger Gal Dossier“ erfolgt mit freundlicher Genehmigung von TRUANT Spiele.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert