• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Black Chrome und Danger Gal Dossier auf Deutsch

Ankündigung: Künftig mehr Video-Content

Lesezeit: 3 Minuten

Fortan mehr Video-Content neben Blog und Podcast.

Änderungen stehen bevor. Keine negativen, sondern positive! Neben Blog sowie Podcast, wird es fortan mehr Video-Content auf YouTube geben. Kurze Videos, die sich mit Themen des fantastischen Hobbys der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigen.

Liebe Freunde, liebe Lesende, diesen Blog gibt es bereits seit 2015 und seitdem sind immer wieder Artikel zu MIDGARD, D&D, Cyberpunk sowie anderen Themen des fantastischen Hobbys der Pen-&-Paper-Rollenspiele veröffentlicht worden. In dieser Zeit hat der Blog mehrfach seinen Namen gewechselt. Als 2019 der Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ auf Sendung ging, war nur allzu nachvollziehbar, dass auch der Blog früher oder später das „gleiche Label“ tragen wird. Und so ist es dann geschehen.

Es gibt mehr Video-Content!

Die Seite war also seit ihres Bestehens von Veränderungen betroffen. Diese betrafen und betreffen selbstverständlich auch den Podcast. Denn hört ihr euch die ersten Episoden einmal an, werdet ihr schnell feststellen, dass dessen Konzept ursprünglich ein anderes war. Und heute befasst sich SteamTinkerers Klönschnack – die Rede ist vom Podcast – schwerpunktmäßig mit MIDGARD. Selbst im Blog handelt ein Großteil der veröffentlichten Artikel von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel.

Interessante Links:

Nun steht eine weitere Veränderung an: Künftig wird YouTube verstärkt mit einbezogen, um dort Video-Content zu veröffentlichen. Diese Entscheidung ist gefallen, als ich mich vermehrt mit der Bearbeitung von Videos befasste sowie meine Freude in der Erstellung von Kurzvideos (Reels auf Instagram und Shorts auf YouTube) fand. Daher soll fortan auch YouTube eine wichtige Rolle spielen und nicht so „stiefmütterlich“ behandelt werden wie früher.

Gerade was den Bereich MIDGARD angeht, ist uns aufgefallen, dass da definitiv noch mehr geht. Deshalb soll sich der kommende Video-Content zunächst vornehmlich mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel befassen. Natürlich werden ebenfalls Videos erscheinen, die Inhalt für D&D, Cyberpunk oder Dieseldrachen und so weiter enthalten.

In den vergangenen Tagen sind bereits vermehrt Videos online gegangen, wie beispielsweise hier (Link) und hier (Link). Es gibt auch eine Playlist mit Shorts zu MIDGARD. Den Link dazu findet ihr weiter oben.

Keine Regelmäßigkeit garantiert.

Was wir allerdings gleich sagen können, ist, dass es im Vergleich zum Podcast keine Regelmäßigkeit bei der Veröffentlichung von Video-Content geben wird. Die Erstellung hängt auch immer davon ab, was es interessantes für MIDGARD, D&D, Cyberpunk sowie andere Pen-&-Paper-Rollenspiele gibt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass eine Woche mehrere Videos erscheinen und in der nächsten keine erscheinen werden. Der Fokus liegt zudem auf die Dauer. Diese soll nach Möglichkeit zwischen 5 bis 20 Minuten betragen. Ob das zu realisieren ist, wird sich zeigen.

Startschuss ist gefallen und erst einmal Urlaub!

Nachdem die ersten Videos bereits ihren Weg online fanden, erscheint nächste Woche Freitag eine neue Podcast-Episode. Ich verabschiede mich derweil in den Urlaub und werde deshalb in den kommenden Tagen etwas kürzertreten. Auf Social-Media, wie X (vormals Twitter), Instagram und TikTok werde ich immer mal wieder nachschauen. Ansonsten ist es auf dieser Seite vorübergehend etwas ruhiger. Wir sehen beziehungsweise lesen uns!

PS: Wusstest du, dass du SteamTinkerers Klönschnack über den Podcast-Catcher deiner Wahl hören kannst? Einfach den Feed eingeben und sollte der Podcast im Handumdrehen gefunden werden. Ist das Zauberei? Nein! Oder vielleicht doch?


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Pingback:Roadtrip 2024: Rundgänge durch verschiedene Rollenspielläden - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

  2. FentanylIstMeinLeben

    Gute Nachrichten. Aber dein Kopf ist irgendwie nie in der Mitte der Videos, das wirkt immer etwas unbeholfen, und die kitschigen Effekte beim Intro wirken nicht so professionell wie der Podcast. Ein wenig nach dem Motto: Mit den Hammer in der Hand sieht alles wie ein Nagel aus? Ist aber nur eine Kleinigkeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert