• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

Cyberpunk RED: Krasses Bundle auf Humble Bundle

Lesezeit: 3 Minuten

„Classic & Megabundle“ für Cyberpunk RED auf Humble Bundle.

Es geht rund bei Cyberpunk RED! Auf Humble Bundle gibt es derzeit ein sogenanntes „Classic & Megabundle“ zum besagten Pen-&-Paper-Rollenspiel. Vielleicht gar der passende Moment, mit Cyberpunk RED zu beginnen?

Cyberpunk ist ein Pen-&-Paper-Rollenspiel, das es seit den 1980er-Jahren gibt und die Spielenden in eine dunkle Zukunft unserer Welt entführt. Dreh- und Angelpunkt ist dabei Night City, eine Mega-City, die an der Ostküste der USA liegt. Nur, dass die USA, wie wir sie heute kennen, so nicht mehr existieren. 2020 ist mit Cyberpunk RED die aktuelle Edition erschienen. Und viele von euch dürften auch Cyberpunk 2077 kennen. Das Spiel aus dem Hause CD PROJECT RED ist für diverse Spieleplattformen erhältlich und basiert auf dem Pen-&-Paper-Rollenspiel. Doch während Cyberpunk RED in der sogenannten „Roten Ära“ im Jahre 2045 spielt, ist die Geschichte in Cyberpunk 2077 weitergeschrieben worden.

Cyberpunk RED auf Humble Bundle.

Das Pen-&-Paper-Rollenspiel der dunklen Zukunft gibt es ebenfalls auf Deutsch. Hierzulande erscheint es bei TRUANT Spiele. Wer also Interesse an Cyberpunk RED hat, muss also nicht zwangsläufig auf die englischsprachige Ausgabe zurückgreifen, sondern kann bequem das deutschsprachige Grundregelwerk wählen. Dennoch lohnt es sich, über den Tellerrand zu schauen und die Aufmerksamkeit der englischsprachigen Ausgabe von R. Talsorian Games zu schenken. Warum? Weil es aktuell auf Humble Bundle ein sogenannte „Classic & Megabundle“ gibt.

Interessante Links:
  • WolkColium Corporation – Ein inoffizielles Quellenbuch für Cyberpunk RED (Link).
  • ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. – Ein Cyberpunk-Podcast (Link).

Und das Angebot auf Humble Bundle hat es wirklich in sich! Je nachdem, welches ihr wählt. So kostet das komplette Bundle gerade einmal 16,45 Euro und beinhaltet sage und schreibe 23 Produkte. Das etwas abgespeckte, 11 Produkte umfassende Bundle wird für 9,13 Euro angeboten. Und dann wäre da noch für 1,00 Euro das kleinste Bundle zu haben, das zwei Produkte umfasst. Alles PDFs wohlbemerkt.

Perfekt für den Einstieg und für das Hintergrundwissen.

Das Angebot auf Humble Bundle findet ihr hier (Link) und läuft bis zum 24. Februar 2024. Wer sich mehr mit Cyberpunk RED beschäftigen, mit dem Gedanken spielt, einzusteigen, die eigene Sammlung vervollständigen oder einfach mehr über die düstere Cyberpunk-Welt erfahren möchte, sollte sich das Bundle anschauen. Wann es nämlich das nächste Mal die Möglichkeit geben wird, ein Angebot zu diesen Preisen zu bekommen, steht in den Sternen. Zugleich wird durch den Kauf eines Bundles eine Wohltätigkeitsorganisation unterstützt. An dieser Stelle sei aber erwähnt, dass die angebotenen Produkte des aktuellen Cyberpunk-Bundles auf Humble Bundle auf Englisch sind.

PS: Auf der Suche nach einem schnellen Einstieg in Cyberpunk RED? Dann könnte mitunter der Schnellstarter etwas für dich sein. Hier gehts zum Blog-Artikel.

Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele. Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD PROJEKT RED S. A.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.