• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

Salton Sea: Ein Schauplatz für Cyberpunk RED?

Lesezeit: 3 Minuten

Die Entwicklung des Sees „Salton Sea“ als Schauplatz für Cyberpunk RED?

Als Spielleiter und Fan von Cyberpunk RED bin ich gerne auf der Suche nach möglichen Schauplätzen dafür. Durch Zufall stieß ich auf den Salton Sea. Dessen Geschichte und tragische Entwicklung könnten sich für einen entsprechenden Schauplatz eignen.

Die deutschsprachige Ausgabe des Grundregelwerks zu Cyberpunk RED.
Die deutschsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei TRUANT Spiele.

Nachdem ich zahllose Stunden in Cyberpunk 2077 verbracht, ich das Pen-&-Paper-Rollenspiel Cyberpunk RED für mich entdeckt und die ersten Missionen dazu geleitet habe, bin ich stets auf der Suche nach möglichen neuen Schauplätzen. Schauplätzen, an denen ich die Edgerunner schicken kann und sie dort die ein oder andere Mission erledigen müssen. Dabei nutze ich verschiedene Medien. Durch Zufall bin ich auf den Salton Sea in Kalifornien (USA) gestoßen, dessen Geschichte sowie tragische Entwicklung sich ideal für einen Schauplatz in Cyberpunk RED eignen.

Salton Sea. Ein See in Kalifornien (USA).

Nun könnte man sagen, warum nach anderen Schauplätzen für das Pen-&-Paper-Rollenspiel der dunklen Zukunft gesucht werden sollte, da Night City doch genug Möglichkeiten für aufregende, actiongeladene Missionen bietet. Dem kann und möchte ich gar nicht widersprechen. Ich liebe Night City und habe da noch so einige Ideen für Missionen, die ich definitiv stattfinden lassen möchte. Allerdings bietet die Welt von Cyberpunk beziehungsweise Cyberpunk RED so viel mehr als „nur“ Night City. Und all diese Orte warten gefühlt nur darauf, erkundet zu werden. Außerdem tut ein wenig Abwechslung den Edgerunnern auch mal ganz gut.

Interessante Links:
  • WolkColium Corporation – Ein inoffiziellen Quellenbuch für Cyberpunk RED (Link).
  • Cyberpunk RED Character Generator (Link).
  • Webseite von TRUANT Spiele (Link).

Kürzlich ist mir auf YouTube ein Video des Kanals Lord Spoda im Feed empfohlen worden, das den Titel „California Dreaming: We Visited The 2nd Poorest County In The State“ (Link) trägt. Ich mag ja solche „Road-Movie-Videos“. Allerdings konnte ich mit dem besagten Titel überhaupt nichts anfangen. Von meiner Neugier gepackt, klickte ich auf das Video. Die beiden Protagonisten sind da mitunter an einem See, der Salton Sea heißt. Mit dem Auto erkunden sie die Gegend und erzählen ein wenig darüber.

Ich persönlich fand das spannend und so schmiss ich eine Suchmaschine an und suchte nach Informationen über den Salton Sea. Und siehe da, die Suche war schnell zu Ende, da ich unter anderem einen ausführlichen Artikel (Link) in der deutschsprachigen Wikipedia fand. Zugleich sind diesem Bilder beigefügt und in der Wikimedia Commons (Link) finden sich noch weitere. Wunderbar, denn so bekommen Interessierte einen Überblick und die Bilder können gleichzeitig für eine mögliche Cyberpunk-RED-Mission genutzt werden, die am Salton Sea oder in der Gegend davon spielt.

Erst einmal abgespeichert.

Mich persönlich hat die Geschichte sowie die Entwicklung des Salton Seas fasziniert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, die Edgerunner – sobald sie die aktuelle Mission abgeschlossen haben – mal einen Ausflug zum Salton Sea machen zu lassen. Doch bevor das so weit ist, wird es noch ein wenig dauern. Jedenfalls habe ich mir das ganze „abgespeichert“ und werde die Gegend später als Schauplatz für eine Mission in Cyberpunk RED aufgreifen.

Wie sieht es denn bei euch aus? Lasst ihr eure Cyberpunk-RED-Missionen ausschließlich in Night City stattfinden oder auch an anderen Orten? Auf eure Kommentare bin ich gespannt.

PS: Das erste Mal in Cyberpunk RED unterwegs? Vielleicht wäre dann der Schnellstarter etwas für dich. Hier gehts zum Blog-Artikel.

Die englischsprachige Ausgabe von Cyberpunk RED erscheint bei R. Talsorian Games und die deutschsprachige Ausgabe bei TRUANT Spiele. Cyberpunk ist eine eingetragene Marke von CD PROJEKT RED S. A.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert