• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

Lurch und Lama: Wir waren zu Gast im Stream

Lesezeit: 2 Minuten

Wir waren bei Lurch und Lama!

Im August dieses Jahres begrüßten wir Jens Ballerstädt im Podcast und sprachen mit ihm über Lurch und Lama. Am 7. November 2022 wurde der Spieß umgedreht: Jens Ballerstädt hatte uns in seinem Stream eingeladen und wir sprachen mitunter über den Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“.

Lurch und Lama ist in der deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielbereich nicht mehr wegzudenken und hat sich eine treue Community aufgebaut. Auf Twitch wird regelmäßig der Stream angeworfen und über verschiedene Themen gesprochen, die das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele betreffen. Dabei ist Lurch und Lama so viel mehr als „nur“ ein Stream, wie wir im Gespräch mit Jens Ballerstädt im Podcast feststellen durften (Podcast-Episode). Nun waren wir in seinem Stream eingeladen worden. Der Einladung kamen wir gerne nach und so sah man uns 7. November 2022 live auf Twitch (Link).

Lurch und Lama: Wir sprechen im Stream über den Podcast.

Um 19 Uhr startete bereits der Stream und in ungefähr einer Stunde stellte uns Jens Ballerstädt jede Menge Fragen. Unser Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ (Link) sowie MIDGARD (Link), Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, standen im Zentrum des Ganzen. Im Vorwege hatten wir keine Infos bekommen, welche Fragen uns überhaupt gestellt werden würden. Also wir alles auf uns zukommen und versuchten, die uns gestellten Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Und der Chat war während des Streams ebenfalls aktiv und stellte uns zusätzlich die ein oder andere Frage.

Die Stunde, die für den Stream angesetzt war, verging wie im Fluge. Wir hatten alle eine Menge Spaß und es wurde viel gelacht. Alles in allem konnten wir den Interessierten hoffentlich nahebringen, was SteamTinkerers Klönschnack ist und wo bei dem Podcast die Schwerpunkte liegen. Außerdem war es super, in einem Stream die MIDGARD-Flagge hochhalten zu können. Denn Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel kann gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

Stream verpasst? Kein Problem!

Der Stream fand am 7. November 2022, 19 Uhr, auf dem Twitch-Kanal von Lurch und Lama statt. Für all diejenigen, die nicht dabei sein konnten, steht das Ganze ab sofort als Video auf YouTube (Link) zur Verfügung. Viel Spaß beim Schauen!

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Pathfinder.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert