• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

POLARIS 2023: Vlog-Reihe gestartet

Lesezeit: 2 Minuten

Der erste Vlog zur POLARIS 2023 ist da!

Die POLARIS 2023 ist zwar vorbei, aber es gibt noch eine Menge Material, das nur darauf wartet, abgearbeitet zu werden. So viel, dass es gar eine Vlog-Reihe zur Convention geben wird. Nun ist die erste Folge online.

In einem Blog-Artikel (Link) habe ich bereits über die POLARIS 2023 berichtet und wer meine Posts auf Bluesky und/oder Mastodon mitverfolgt hat, während die Convention lief, wird wissen, dass mir die Convention äußerst gut gefallen hat. Während der gesamten Veranstaltung bin ich mit dem Smartphone in der Hand und eingeschalteter Kamera oft durch die Gegend gegangen, habe mit verschiedenen Leuten gesprochen und unterschiedliche Bereiche der POLARIS 2023 besucht. Dabei ist wahrhaftig eine ganze Menge Video-Material zusammengekommen. So viel, das erst einmal gesichtet und anschließend bearbeitet werden will. Bearbeitet, um dann der Öffentlichkeit präsentiert zu werden.

Erschienen: Erster Vlog zur POLARIS 2023.

Vom 13. Oktober bis 15. Oktober 2023 fand die diesjährige POLARIS in Hamburg statt. Und an allen Tagen habe ich Videos machen können, sodass das Material locker für eine Vlog-Reihe ausreicht. Also für jeden Tag eine eigene Folge. Eine wirklich tolle Sache, wie ich finde! Da jedoch das Sichten und Bearbeiten des vorhandenen Materials einiges an Zeit in Anspruch nimmt, werden die Folgen peu à peu auf unserem YouTube-Kanal erscheinen.

Interessante Links:
  • ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. – Ein Podcast, der im Cyberpunk-Universum spielt (Link).
  • Unser Kanal auf YouTube (Link).

Jedenfalls ist seit dem 21. Oktober 2023 der erste Vlog auf YouTube verfügbar. In diesem bekommen die Zuschauen nicht nur einen Einblick über den Freitag auf der POLARIS geliefert, sondern mit dem Streamer DirtyLittleDice, der Zeichnerin IlluMarie sowie Eva von Erdenstern gleich drei Gespräche serviert. Und weitere werden in den kommenden Vlogs folgen. So viel sei an dieser Stelle schon einmal gesagt.

Viel Spaß!

Den ersten Vlog zu POLARIS 2023 findet ihr auf unserem YouTube-Kanal (Link). Viel Spaß beim Schauen! Und wenn ihr im Anschluss noch ein wenig Zeit habt, hört euch gern die vierte Folge zu „The Avian Diversity Project v1.4“ von „ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.“ an. Zum Beispiel ebenfalls auf YouTube (Link).

PS: Lust auf Cyberpunk RED bekommen? Vielleicht wäre dann der Schnellstarter etwas für dich! Hier findest du weitere Informationen darüber.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.