• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

MIDGARD-Talk im Stream von Lemeriel

Lesezeit: 2 Minuten

Ich bin zu Gast im Stream von Lemeriel für einen MIDGARD-Talk.

Lemeriel streamt eifrig auf Twitch. Dazu gehört auch MIDGARD und wir reden im Podcast darüber. Nun habe ich das Vergnügen, im Stream von Lemeriel mit ihm über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel in einem sogenannten MIDGARD-Talk reden zu dürfen.

Bild mit Ankündigung für den MIDGARD-Talk zwischen Lemeriel und Mirco.

Im Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ reden FeyTiane, David und ich häufig über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Schließlich liegt das Hauptaugenmerk des Podcasts auf MIDGARD, auch wenn wir hin und wieder über den Tellerrand schauen und uns anderen Themen zuwenden, die das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele betreffen. Und wo wir gerade bei Pen-&-Paper-Rollenspielen sind, diese sind in manchen Streams mittlerweile feste Bestandteile und auf den entsprechenden Plattformen nicht mehr wegzudenken. Doch dort könnte MIDGARD auf jeden Fall noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ein MIDGARD-Talk? Im Stream?

Normalerweise könnten wir einen MIDGARD-Talk bequem im Podcast halten. Alles schön und gut, doch wir wollen die Zuschauenden an dem Talk teilhaben lassen, indem sie im Chat ihre Fragen stell können. Zugleich wollen wir das Ganze „etwas lockerer“ gestalten und nicht mit einer Art „Roadmap“ arbeiten. Und dann ist da noch der Punkt, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel auf Twitch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, den MIDGARD-Talk auf der genannten Streaming-Plattform stattfinden zu lassen.

Wir haben selbst noch keinerlei Erfahrungen, wie das Ganze angenommen wird und lassen uns deshalb überraschen. Aber natürlich freuen wir uns, wenn ihr euch den MIDGARD-Talk anschaut und eifrig Fragen stellt. Lemeriel und ich werden dann versuchen, diese entsprechend zu beantworten. Wenn wir das denn überhaupt können.

Und wann und wo?

Der MIDGARD-Talk findet am 17.10.2023, 20 Uhr, auf dem Twitch-Kanal von Lemeriel (Link) statt. Wir haben natürlich auch etwas mehr Zeit mitgebracht und den MIDGARD-Talk bis 23 Uhr angesetzt. Wenn ihr also morgen Abend noch nichts vor habt und ein wenig über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel reden möchtet, dann kommt gerne rum und stellt eure Fragen. Wir freuen uns auf euch!

PS: Kennt ihr schon unser Podcast-Archiv? Dort findet ihr viele Podcast-Episoden, die sich mit MIDGARD beschäftigen. Schaut euch dort gerne einmal um. Hier entlang, bitte.


TEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.