• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Erschienen: Tales of the Red – Straßengeschichten

Lesezeit: 2 Minuten

„Tales of the Red – Straßengeschichten“ für Cyberpunk RED ist da!

Im August dieses Jahres ist mit „Danger Gal Dossier“ ein neues Quellenbuch für Cyberpunk RED auf Englisch erschienen. Auch hierzulande geht es mit dem Pen-&-Paper-Rollenspiel der dunklen Zukunft munter weiter. TRUANT Spiele hat „Tales of the Red – Straßengeschichten“ herausgebracht.

Abbildung des Missionbands für Cyberpunk RED: "Tales of the Red - Straßengeschichten".
Zur SPIEL 2023 erschienen: „Tales of the Red – Straßengeschichten“ für Cyberpunk RED.

Cyberpunk ist aktuell in aller Munde. Im September 2023 wurde mit „Phantom Liberty“ ein DLC für Cyberpunk 2077 veröffentlicht und bereits im August erschien mit „Danger Gal Dossier“ ein neues Quellenbuch für das Pen-&-Paper-Rollenspiel Cyberpunk RED. Beides, sowohl das Computerspiel Cyberpunk 2077 sowie das Pen-&-Paper-Rollenspiel spielen in dem gleichen „Universum“. Auch auf Deutsch sollte noch mindestens eine Neuigkeit in diesem Jahr für Cyberpunk erscheinen. Geplant war zum damaligen Zeitpunkt „Tales of the Red – Straßengeschichten“ zur SPIEL im Oktober.

„Tales of the Red – Straßengeschichten” ist da!

Die SPIEL 2023 ist vorbei und mittlerweile auch die POLARIS 2023 (Blog-Artikel). Ist der Missionsband denn nun erschienen oder nicht? Die Antwort ist: „Ja!“ Bereits kurz nach der SPIEL erhielt ich das Buch, das neun Einsätze voller Action und Intrigen für Cyberpunk RED enthält. Das ganze in einem Hardcover mit Lesebändchen und einem Umfang von 196 Seiten. Alles in Farbe natürlich.

Eckdaten:
  • Titel: Tales of the Red – Straßengeschichten
  • Autoren: Fran Stewart, Jay Parker, Melissa Wong, Mike Pondsmith, Monica Valentinelli, Trace Wilson
  • Verlag: TRUANT Spiele
  • Art: Missionsband (Hardcover)
  • Spielsystem: Cyberpunk RED
  • Seiten: 196
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2023
  • Preis: 39,95 Euro

Das besagte Buch erreichte mich über meinen Spieleladen des Vertrauens. Mittlerweile ist dieses sowieso ganz regulär bestellbar und wenn euer lokaler Spieleladen den Missionsband nicht vor Ort haben sollte, fragt am besten einmal direkt nach. Sicherlich kann dieser den dann für euch bestellen. Alternativ könnt ihr das Buch sonst auch hier (Link)* bestellen.

Und was mit einer PDF-Version?

Ihr wollt neben dem Buch auch eine PDF-Version oder bevorzugt nur diese? Alles überhaupt kein Problem! Diese bietet TRUANT Spiele auf DriveThruRPG (Link) an.

*) Affiliate-Links

PS: Lust auf mehr Cyberpunk RED? Dann höre dir doch einmal den Podcast „ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.“ an. Dort gibt es Geschichten, die in der Welt von Cyberpunk spielen. Hier findest du bisher alle veröffentlichten Episoden.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Cyberpunk RED: „Verbinden Sie mich bitte mit dem Großen aus Koje 4“ - SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert