• Was gibt’s Neues?

    • Die vermissten Geliebten
      Die vermissten Geliebten (Dungeons & Dragons)

Yha’Rak Einyat’Muraqib – Eine cthuloide Kreatur für FHTAGN

Lesezeit: 2 Minuten

Yha’Rak Einyat’Muraqib – Das lauernde Etwas. Eine cthuloide Kreatur für FHTAGN.

Mit Yha’Rak Einyat’Muraqib erblickt die zweite cthuloide Kreatur aus meiner Feder das Licht der Welt. Allerdings mit einem Unterschied: Dieses Mal enthält die Beschreibung ausschließlich Spielwerte für FHTAGN, das Pen & Paper – Rollenspiel der Deutschen Lovecraft Gesellschaft.

Und weiter geht es mit dem „Homebrew-Content“. Nach dem Clata’Qori erblickt eine weitere cthuloide Kreatur das Licht der Welt, die in der Nähe von Drygolstadt lebt und die Gegend unsicher macht. Die Zeichnung zu dieser cthuloiden Kreatur steuerte erneut Ann-Marie Rechter bei. Und sie hat wieder hervorragende Arbeit geleistet! Und nicht nur das: Während eines Streams band sie, wie zuvor beim Clata’Qori auch, ihre Community ein.

Yha’Rak Einyat’Muraqib – Das lauernde Etwas

Das eine merkwürdig anmutende Kreatur in der Nähe Drygolstadts (hier gehts zum inoffiziellen Call of Cthulhu-Schauplatz, „Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen“) lebt, ist den Ortsansässigen bekannt. Doch erstmals gesichtet wurde die Kreatur von Artjom Fjodorow, der ihr den Namen „Yha’Rak Einyat’Muraqib“ gab. Diese Kreatur meidet das Licht und lauert in der Dunkelheit darauf, dass ihr nächstes Opfer unvorsichtig ist und sich zu nah heranwagt.

Erstmals mit Spielwerten für FHTAGN

Yha’Rak Einyat’Muraqib unterscheidet sich nicht nur vom Namen, Aussehen und den Eigenschaften vom Clata’Qori. Erstmals enthält die Beschreibung ausschließlich Spielwerte für FHTAGN, das Pen & Paper – Rollenspiel der Deutschen Lovecraft Gesellschaft, trägt das Logo „Powered by FHTAGN“ und steht unter der Open Game Licence (OGL). Damit habe ich meine erste Publikation für das genannte cthuloide Pen & Paper – Rollenspiel veröffentlicht sowie unter die OGL gestellt.

Kostenloser Download

Und auch Yha’Rak Einyat’Muraqib steht euch vollständig gelayoutet als kostenloser Download zur Verfügung. Einfach auf den Button „Download“ klicken und wie aus dem Nichts sollte sich eine PDF-Datei öffnen.

Yha’Rak Einyat’Muraqib
  • Art: Spielhilfe für FHTAGN (Powered by FHTAGN)
  • Autor: Mirco Sadrinna
  • Seitenzahl: 5

Und es geht weiter!

Damit ist der „Homebrew-Content“ aber noch lange nicht ausgeschöpft und weitere Kreaturen folgen! Für welches Spielsystem steht aktuell noch nicht fest und werde ich spontan entscheiden. Die Zeichnung der kommenden Kreatur liegt bereits vor und stammt erneut von Ann-Marie Rechter.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, FHTAGN zu spielen? Das Regelwerk erhältst du hier als PDF sowie als Print on Demand. Viel Spaß!

STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem „virtuellen Kaffee” gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.

Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Schnampfer – Eine Kreatur für MIDGARD - STEAMTINKERER.DE | Blog & Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.