Neues MIDGARD-Abenteuer im DDD-Verlag erhältlich: „Das Land jenseits des verlorenen Horizonts“.
Für MIDGARD (5. Edition) ist ein neues Abenteuer verfügbar: „Das Land jenseits des verlorenen Horizonts“ aus der Feder von Thomas Losleben bietet der DDD-Verlag an. Ein Abenteuer, das exklusiv für die SüdCon erschienen ist.
Noch bevor das Jahr zu Ende geht, gibt es eine Neuigkeit für MIDGARD (5. Edition) zu verkünden. Bereits vor einigen Tagen erhielt ich die Information vom DDD-Verlag via Newsletter, dass mit „Das Land jenseits des verlorenen Horizonts“ ein neues Abenteuer verfügbar ist. Kein gewöhnliches, sondern eines, das exklusiv zur SüdCon (Link) erschienen ist und deshalb in der Reihe „SüdCon Exklusiv Edition“ geführt wird. Um genau zu sein, ist es der siebzehnte Band dieser Reihe. Der Autor ist Thomas Losleben, der mitunter auch schon zu Gast im Podcast (Podcast-Episode) war.
„Das Land jenseits des verlorenen Horizonts“ von Thomas Losleben.
Das besagte MIDGARD-Abenteuer ist für 3 – 5 Abenteurer des ersten Grades konzipiert und führt diese von der Insel Serendib aus an die Gestade Urrutis. Dabei erleben die Abenteurer Konfrontationen mit boshaften Geistern, Untoten, Dämonen, einem in Not geratenen Mädchen und vieles mehr. Der folgende Klappentext von „Das Land jenseits des verlorenen Horizonts“ gibt euch vielleicht ein wenig mehr Aufschluss über den Inhalt des Abenteuers:
Die Abenteurer halten sich zu Beginn in der weltoffenen, kulturell ausgesprochen heterogenen Hafenstadt Nagpur im Westen der Insel Serendib auf. Auf der Suche nach Rahim, dem verschollenen Sohn des Kaufmanns Hanif al-Kalil Ibn Adel, begeben sie sich von dort aus auf eine Reise, die sie bis in das zerklüftete Bergland von Urruti führen wird, in dessen engen Tälern das Volk der Hurriter ein von der übrigen Welt isoliertes Dasein führt. Das Land jenseits des verlorenen Horizonts dient als Einstieg für eine neuangelegte Kampagne im abgeschottet gelegenen Reich Urruti. Im Gegensatz zu herkömmlichen Abenteuern besitzt der Band kein abgeschlossenes Ende, vielmehr ist dieses bewusst offen gehalten und bietet so vielfältige Anknüpfungspunkte für eine Kampagne in Urruti. Viele Handlungsstränge sind nur angerissen und sollen von der Spielleitung im Rahmen ihrer eigenen Kampagne aufgegriffen, nach eigenem Ermessen fortgeführt und schlussendlich zum Abschluss gebracht werden. Die SüdCon Exklusiv Edition veröffentlicht Abenteuer im Rahmen des alljährlichen SüdCons auf Burg Wildenstein. Die Abenteuer werden von erfahrenen Autoren exklusiv für diese Veröffentlichung zur Verfügung gestellt und sind im regulären Handel nicht käuflich zu erwerben. Dieses Abenteuer ist ein Dankeschön an all die fleißigen Spielleiter des SüdCons 2022. Quelle: Klappentext aus „Das Land jenseits des verlorenen Horizonts“; DDD-Verlag.
Insgesamt besitzt das MIDGARD-Abenteuer einen Umfang von 56 Seiten, ist liebevoll gelayoutet, in Farbe und ein Softcover mit Klammerheftung. Während die Geschichte aus der Feder von Thomas Losleben stammt, zeichnet sich laut Impressum Carsten Grebe für das Layout verantwortlich, die Umschlaggestaltung stammt von Katharina Kubisch und die Zierleiste von Ulf Lehmann. Das in diesem Band enthaltene Kartenmaterial ist von Lars Böttcher und Carsten Grebe und das Cover wurde indes von einer KI generiert.
Eckdaten:
- Titel: Das Land jenseits des verlorenen Horizonts
- Autor: Thomas Losleben
- Verlag: DDD-Verlag
- Art: Abenteuer
- Spielsystem: MIDGARD (5. Edition)
- Seiten: 56
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsdatum: Dezember 2023
- Preis: 12,00 Euro
- ISBN: –
Wo erhältlich?
Das MIDGARD-Abenteuer ist im Verlagsshop des DDD-Verlags erhältlich (Link). Ob ihr das Abenteuer auch über den Händler eures Vertrauens beziehen könnt, müsst ihr am besten vor Ort in Erfahrung bringen.
PS: Lust auf mehr MIDGARD? Dann schaue gerne einmal in unser Podcast-Archiv vorbei. Dort findest du eine Fülle an Podcast-Episoden zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Viel Spaß beim Stöbern!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN
Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.