• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

MIDGARD-Wochenende auf Fehmarn 2024

Lesezeit: 2 Minuten

Ein Gespräch über das vergangene MIDGARD-Wochenende auf der wunderschönen Insel Fehmarn.

Vom 15. bis 18. Februar 2024 fand ein MIDGARD-Wochenende auf der Insel Fehmarn statt. Mirco spricht mit seinen Gästen Patrick und Jürgen ausführlich über das vergangene Event.

In dieser Podcast-Episode wird es privat. Also, zumindest geht es um eine private Pen-&-Paper-Rollenspielveranstaltung, die im Februar dieses Jahres stattfand: Das MIDGARD-Wochenende. Veranstaltungsort war ein Ferienhaus auf der wunderschönen Ostseeinsel Fehmarn. Insgesamt waren fünf Personen angereist. Eine Person musste kurz vorher aus privaten Gründen leider absagen. Patrick und Jürgen waren zwei der Teilnehmer und Mirco begrüßt die beiden Herren in der heutigen Podcast-Episode als Gäste.

Ein MIDGARD-Wochenende mitten auf einer Insel.

Es war ein langes Wochenende und in der Zeit geplant, die „Runenklingen- Saga“ abzuschließen. Während Jürgen und Mirco auf diversen Conventions unterwegs sind und für die beiden so ein spannendes MIDGARD-Wochenende gefühlt etwas „ganz Normales“ ist, sieht das bei Patrick komplett anders. Für ihn war das besagte Wochenende nämlich das erste dieser Art. Aber wie genau kam es eigentlich dazu, ein verlängertes Wochenende auf einer Insel zu verbringen, nur um eine MIDGARD-Kampagne abschließen zu wollen? Und wie empfanden die drei die Veranstaltung überhaupt? Was waren ihre Highlights? Ihr seht schon, es gibt da Fragen über Fragen.

Interessante Links:
  • Vlog zum MIDGARD-Wochenende auf Fehmarn auf YouTube (Teil 1, Teil 2).
  • Blog-Artikel zur „Runenklingen-Saga“ (Link).
  • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn (Link).
  • Schauplatz Congan Caisleán Reithe – Burg Widderhorn (Link).

Patrick, Jürgen und Mirco sprechen in dieser Podcast-Episode ausführlich über das MIDGARD-Wochenende. Dabei hat sich ein unterhaltsames sowie spannendes Gespräch entwickelt. Vielleicht fühlen sich nach dem Hören dieser Podcast-Episode einige von euch ebenfalls motiviert, ein Pen-&-Paper-Rollenspielwochenende mit der eigenen Spielrunde auf die Beine zu stellen?

Viel Spaß!

Die komplette Podcast-Episode könnt ihr euch nun kräftig auf die Ohren geben. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Viel Spaß beim Hören.

PS: Auf der Suche nach weiteren spannenden Podcast-Episoden. Dann stöbere gerne ein wenig in unserem Podcast-Archiv.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Patrick (Gast), Jürgen (Gast), Dauer: 30:48 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert