• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Subversion

POLARIS 2023

Lesezeit: 2 Minuten

Das Community-Event in Hamburg: POLARIS 2023.

Im vergangenen Monat öffnete zum zweiten Mal die POLARIS ihre Tore in Hamburg. FeyTiane, David und Mirco unterhalten ausführlich über das diesjährige Community-Event, das mitten in der Hansestadt stattfand.

Sagt euch der Name POLARIS etwas? So heißt ein Community-Event, das bereits zum zweiten Mal seine Tore in der ehrwürdigen Hansestadt öffnete. Mirco war in einer Art „Doppelmission“ unterwegs: Für den Podcast und half am Stand von Erdenstern (Link) aus. Immer wenn er Zeit hatte, machte er sich auf die Socken und schaute sich auf der Convention um. Dies hielt er bereits in einem Blog-Artikel (Link) entsprechend fest und nach und nach werden Vlogs auf YouTube (Playlist) veröffentlicht.

Ein paar Worte zur POLARIS 2023.

Vlog und Blog-Artikel zur diesjährigen POLARIS. Das ist bereits eine Menge und das stimmt natürlich auch. Jetzt haben sich FeyTiane, David und Mirco vor ihre Mikrofone geschwungen und reden über das Community-Event, das zum zweiten Mal in Hamburg stattfand.

Interessante Links:
  • Mircos neues Podcast-Projekt: „ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.” (Link)
  • Offizielle Webseite der POLARIS (Link)

Ein wahrhaft spannendes Gespräch, denn über so ein kunterbuntes Event wie die POLARIS 2023 gibt es eine Menge zu erzählen. So berichtet beispielsweise Mirco über seine Erfahrungen, die er auf dem Community-Event machen durfte. David macht indes einen kurzen Schwenk zur gamescom. Und FeyTiane wäre gerne als Zeichnerin dabei gewesen und erzählt unter anderem darüber, dass sie sich für einen Stand „beworben“ hatte.

Viel Spaß!

Das Vorgenannte sind bloß einige wenige Punkte, über die die drei Podcaster reden. Es gibt selbstverständlich noch weitere Themen. Das gesamte Gespräch könnt ihr euch ab sofort kräftig auf die Ohren geben. Viel Spaß beim Hören!

PS: Seid ihr auf YouTube unterwegs? Dann schaut doch einmal auf unseren YouTube-Kanal vorbei. Diesen findet ihr hier. Und wenn euch der Content dort gefällt, lasst gerne ein Abo da.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco, FeyTiane, David, Dauer: 45:17 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Hauke@Diceonauts

    Hallo Leute!

    Ich liebe Euren Podcast. Aber das mit den Jingles müßt Ihr ernsthaft lassen. Ich bekomme jedesmal einen Herzinfarkt und stehe senkrecht im Bett. Alles andere ist super, aber Einschlafen mit Eurem Podcast fällt so aus!

    Euer jetzt recht wacher Hauke ❤️❤️❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert