• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

FOLLOW und Plotbunny Games

Lesezeit: 2 Minuten

Mirco spricht mit Andrea von Plotbunny Games über den Verlag und FOLLOW.

Plotbunny Games ist ein junger Verlag für Pen-&-Paper-Rollenspiele und aktuell ein Crowdfunding zu einem Pen-&-Paper-Rollenspiel namens FOLLOW am Laufen. Mirco begrüßt Andrea – die Verlagsinhaberin – in dieser Podcast-Episode. Gemeinsam unterhalten sie über den Verlag sowie das besagte Spiel, das sich im Crowdfunding befindet.

Andrea hat erst vor wenigen Jahren zum fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspielen gefunden und mit Plotbunny Games einen eigenen Verlag gegründet, um kleinere Spiele nach Deutschland zu holen. Und obwohl der Verlag noch jung ist, kann dieser bereits einige Veröffentlichungen vorzeigen. „Viva la QueerBar“, „Fräulein Bernburgs Pensionat für junge Damen“ und „Hasi, wir haben einen Dungeon gekauft“, nur um ein paar Titel aus dem Verlagssortiment zu nennen. Wie ihr vielleicht schon erahnt, liegt das Hauptaugenmerk auf „außergewöhnlichere“ Pen-&-Paper-Rollenspiele und nicht auf die „klassischen“. Mit FOLLOW soll ein weiteres Spiel das Verlagssortiment erweitern und befindet sich derzeit im Crowdfunding.

Von Plotbunny Games und FOLLOW.

Im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne zu FOLLOW kamen Andrea und Mirco in Kontakt. Ursprünglich hatte Mirco angedacht, einen Artikel über das besagte Spiel zu schreiben, dann aber schlug er vor, dass das doch ein spannendes Thema für eine Podcast-Episode wäre. Und zur großen Freude fand das Andrea von Plotbunny Games ebenfalls! Also wurden die Terminkalender gewälzt und siehe da, ein gemeinsamer Termin konnte gefunden werden.

Interessante Links:
  • Webseite von Plotbunny Games (Link).
  • Crowdfunding-Kampagne zu FOLLOW (Link).

Und der Termin war nicht nur spannend, sondern auch lustig. Mirco löcherte Andrea mit diversen Fragen zum Verlag sowie zum Spiel FOLLOW, denn mit dem Namen assoziiert Mirco nämlich noch etwas anderes: Eine Simulationsgruppe, die seit den 1960er-Jahren die Fantasywelt MAGIRA simuliert. Hat das FOLLOW vielleicht etwas mit FOLLOW zu tun? Während des Gesprächs wurde eine Menge gelacht und es musste darauf geachtet werden, nicht abzuschweifen. Das scheint den beiden auch ganz gut gelungen zu sein.

Viel Spaß!

Das Resultat könnt ihr euch nun auf die Ohren geben, die komplette Podcast-Episode steht euch ab sofort zur Verfügung. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode.

PS: Auf der Suche nach weiteren Podcast-Episoden? Dann besucht gerne unser Podcast-Archiv.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Andrea (Gästin) Dauer: 31:58 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert