• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Göttliche Gnade, Schicksalsgunst und Glückspunkte (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Was sind „Göttliche Gnade“, „Schicksalsgunst“ und „Glückspunkte“ in MIDGARD?

„Göttliche Gnade“, „Schicksalsgunst“ sowie „Glückspunkte“ sind Begriffe, auf denen die Spielenden früher oder später treffen werden. FeyTiane, David und Mirco reden ausführlich darüber und versuchen, einen Überblick über die besagten Begriffe zu geben.

Es ist wieder so weit und eine neue Podcast-Episode ist da! Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist, oder? ODER?! Doch worum geht es denn dieses Mal? Um „Göttliche Gnade“, „Schicksalsgunst“ uuuuund „Glückspunkte“. Kurz und knapp also: „GG, SG, GP“. Reicht das als Info für euch aus und ihr wisst, was damit gemeint ist? Ja? Nein? Vielleicht?! Kein Grund zur Panik!

Über „Göttliche Gnade“, „Schicksalsgunst“ und „Glückspunkte“.

Denn FeyTiane, David und Mirco haben sich diesem Thema angenommen und genauestens studiert, um euch einen entsprechenden Überblick geben zu können. Spätestens mit dem Hören dieser Podcast-Episode sollten keine Fragen mehr offen sein, was es mit „Göttliche Gnade“, „Schicksalsgunst“ und „Glückspunkte“ auf sich hat. Zumindest hoffen die drei das. Aber hey, was kann schon schief gehen, wenn „Professor Dr. Regel-David“ und Fanboy Mirco ins Detail gehen und FeyTiane die beiden mit spannenden Fragen löchert? Öhm … einiges! LOOOOOL.

Interessante Links:
  • David hat ein Video über Battle-Maps gemacht (YouTube-Video)
  • Mircos neues Podcast-Projekt „ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.” ist am Start (Podcast-Seite).
  • Habt ihr FeyTiane schon einmal ihre Stifte auf Twitch schwingen sehen (Twitch-Kanal)?
  • Kennt ihr schon „Subversion“? Ein Fantasy-Cyberpunk-Rollenspiel, das bei PolyFeder auf Deutsch erscheinen wird (Webseite).
  • Lust, „Subversion“ auszuprobieren? Dann schaut euch den Schnellstarter einmal an (Link).

Während der Podcast-Aufnahme wurde eine Menge gelacht und alle hatten Spaß. Das werdet ihr in dieser Podcast-Episode vielleicht sogar merken. Aber lasst euch von der guten Laune nicht anstecken! Also das Hören dieser Podcast-Episode erfolgt auf eigene Gefahr! Nicht, dass es nachher heißt, FeyTiane, David und Mirco hätten euch vorher nicht gewarnt. Aber Spaß beiseite.

Viel Spaß!

Jetzt seid ihr nämlich am Zug, denn die komplette Podcast-Episode könnt ihr euch ab sofort kräftig auf die Ohren geben? Worauf wartet ihr noch? Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Viel Spaß beim Hören!

PS: Ihr wollt mehr MIDGARD auf die Ohren bekommen? Yay, dann schaut einmal ins Podcast-Archiv. Dort gibt es nämlich eine Meeenge Material zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Hier entlang, bitte.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: FeyTiane, David, Mirco, Dauer: 44:06 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
Der in dieser Podcast-Episode abgespielte Trailer zum Pen-&-Paper-Rollenspiel „Subversion“ stammt vom Verlag „PolyFeder“ und wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die Musik aus dem Trailer stammt von TimTaj. Und steht dort unter der Lizenz „Download for Free“. SteamTinkerers Klönschnack ist für den Inhalt sowie der Gestaltung des Trailers nicht verantwortlich! Weitere Informationen zu Subversion und dem Verlag PolyFeder findet ihr hier.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert